Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

geschwollene Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

am 6. April ist mein Sohn geboren und mit der Mutter am Freitag (10.4.) aus dem Krankenhaus entlassen worden. Am Entlassungstag hatte er schon ein verklebtes und geschwollenes Auge gehabt. Ist nach 3 Tagen weggegangen (wir haben es immer schön abgewaschen und Muttermilch darauf gemacht).
Jetzt seit heute Morgen ist sein anderes Auge etwas dick und scheint auch genauso anzuschwellen. Ist noch nicht verklebt aber ich mache mir langsam Sorgen, warum jetzt auch dieses Auge anschwillt. Woher kann so etwas kommen? Gibt es das öfter? Das erste geschwollene Auge ist wieder völlig normal. Muss dazu sagen, dass er sich öfter mit den Fingern ins Gesicht und auch in die Augen greift.

Vielen Dank im Voraus

von ec0078 am 16.04.2009, 10:34 Uhr

Antwort:

geschwollene Augen

Liebe E.,
bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt kontrollieren, denn aus der Ferne kann ich ja z.B. eine Infektion nicht ausschließen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2009