Frage: geschmack

hallo dr.busse, meine 4 monate alte tochter benötigt ab sofort eine spezialnahrung denn sie hat eine kuhmilchallergie. momentan stille ich noch, aber die milch ist begrenzt, sodass ich zumindest zufüttern muss. nutramigen nimmt sie nicht an. jetzt hab ich gehört, dass nahrungen die nur auf freien amionosäuren basieren etwas besser schmecken. haben sie da erfahrungswerte? wenn ja, was schmeckt besser, neocate oder pregomin as? danke sabine

Mitglied inaktiv - 29.07.2001, 20:09



Antwort auf: geschmack

Liebe Sabine, mit Pregomin AS habe ich gute Erfahrungen. Sprechen Sie das aber auf jeden Fall mit ihrem KInderarzt ab. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2001



Antwort auf: geschmack

Hallo, wenn Du Dir beim Stillen z.B durch eine Stillberaterin helfen lässt, musst Du ganz bestimmt nicht zufüttern! Frag doch mal bei Biggi Welter nach einer geeigneten Stilllberaterin in Deiner Nähe. Denn bei einer Kuhmilchallergie wäre 6 Monate voll stillen ja schon das Beste... viel Erfolg! Gruss, Astrid

Mitglied inaktiv - 29.07.2001, 21:04



Antwort auf: geschmack

hallo astrid, ich hab schon versucht die milchmenge zu steigern, selbst stillen im 1-2 stündigen abstand bringt nicht mehr milch. ich denke auch dass die milch weniger geworden ist durch die radikale ernähungsumstellung, da ich ja jetzt auch keine milch und milchprodukte essen darf, da sie in die mumi übergehen. gruss sabine

Mitglied inaktiv - 29.07.2001, 21:29



Antwort auf: geschmack

Zur Milchsteigerung: Malzbier hat bei mir super geholfen. Gruss, Ivonne

Mitglied inaktiv - 30.07.2001, 13:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillkind nimmt Flasche nicht- kann das am Geschmack liegen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Wochen) wird momentan noch voll gestillt. Damit mein Mann auch mal länger mit ihm allein bleiben will wollten wir versuchen ihm die Flasche zu geben. Abgepumpte Muttermilch nimmt er nach einigem Protest manchmal, Ersatznahrung aber überhaupt nicht! Kann er unter Umständen geschmacklich einen Unterschied festste...


Landkartenzunge-Auswirkungen auf den Geschmack

Hallo Herr Busse, unser Sohn (6) hat eine Landkartenzunge. Parallel dazu ist er sehr wählerisch beim Essen und sehr empfindlich im Geschmack (besonders bitter, scharf und sauer). Kann es sein, dass er durch die Landkartenzunge so empfindlich reagiert? Vielen Dank und viele Grüße Simone


Tochter hat Geschmack von faulen Eiern

Meine Tochter, 8, hat des öfteren beim aufstoßen den Geschmack von faulen Eiern. Man kann es auch richtig riechen. Das ist dann 1-2 Tage. Kommt plötzlich und ist dann auch wieder ganz plötzlich weg. Sollten wir zum Kinderarzt oder was könnte das sein? Sie ist total fit. Keine Bauchschmerzen und Stuhlgang ist auch normal.


Bläschen und Geschmack

Meine Tochter,2Jahre, isst und trinkt seit 5 Tagen sehr schlecht.Wenn sie schläft,dann bekommt sie auch schwer Luft durch die Nase und schnarcht dementsprechend.Sie hat aber keinen Schnupfen tagsüber. Heute habe ich bemerkt,dass ihre Zunge völlig ohne Belag ist (rot und glänzend)und man darauf überall so kleine Bläschen/Kügelchen sieht.Sie hat ke...


Wasser mit Geschmack für kinder

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter trinkt sehr viel am Tag. Apfelsaft oder Eistee mit Wasser verdünnt. Wollte ihr jetzt Wasser mit Geschmack kaufen. Oder sollte ich das lieber lassen?


Woher kann blutiger Geschmack im Mund kommen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 7 Jahre alt, sagt seit einigen Tagen er hat blutgeschmack im Mund. Es ist aber nichts zu sehen. Keine Wunde oder ähnliches. Auch blutet er nicht im Mund. Am Donnerstag hatten wir einen Zahnarzttermin aber auch dort konnte man nichts feststellen. Wir haben diese Woche auf Anraten des Zahnarztes einen Termin beim H...


Mandelmilch mit Vanille Geschmack

Hallo Herr Busse Ich habe meinem Sohn (21 Monate) gerade Cornflakes mit Mandelmilch Vanille Geschmack gegeben da steht was von Zichorienwurzelfasern ist dies unbedenklich? Vg


Bitterer Geschmack vom Besteck

Hallo Herr Busse, Ich habe eben bemerkt,dass unser Plastikbesteck aus der Spülmaschine extrem bitter schmeckt. Habe meinen1jährigem Sohn immer mit dem Plastikbesteck aus der Maschine gefüttert, und es wie gesagt gerade eben erst gemerkt, dass dieses so bitter schmeckt (benutze es sonst nie).Kann das meinem Sohn geschadet haben, oder muss ich hier...


ohne geschmack

Grüß Gott,  Unsere tochter ist 3,5 jahre alt. Wie sie letztemal krank war, haben wir große kampf gehabt, dass sie die medikamente nimmt wegen die geschmack. Nacher hat sie Probiotika bekommen, sie hat es nicht mal gemerkt. Für nächstemal... gibt es fiebersenkende medikament und  antibiotika ohne geschmack was der Kinderarzt aufschreiben k...