Frage: geschmack

hallo dr.busse, meine 4 monate alte tochter benötigt ab sofort eine spezialnahrung denn sie hat eine kuhmilchallergie. momentan stille ich noch, aber die milch ist begrenzt, sodass ich zumindest zufüttern muss. nutramigen nimmt sie nicht an. jetzt hab ich gehört, dass nahrungen die nur auf freien amionosäuren basieren etwas besser schmecken. haben sie da erfahrungswerte? wenn ja, was schmeckt besser, neocate oder pregomin as? danke sabine

Antwort auf: geschmack

Liebe Sabine, mit Pregomin AS habe ich gute Erfahrungen. Sprechen Sie das aber auf jeden Fall mit ihrem KInderarzt ab. Alles Gute!

Antwort auf: geschmack

Hallo, wenn Du Dir beim Stillen z.B durch eine Stillberaterin helfen lässt, musst Du ganz bestimmt nicht zufüttern! Frag doch mal bei Biggi Welter nach einer geeigneten Stilllberaterin in Deiner Nähe. Denn bei einer Kuhmilchallergie wäre 6 Monate voll stillen ja schon das Beste... viel Erfolg! Gruss, Astrid

Antwort auf: geschmack

hallo astrid, ich hab schon versucht die milchmenge zu steigern, selbst stillen im 1-2 stündigen abstand bringt nicht mehr milch. ich denke auch dass die milch weniger geworden ist durch die radikale ernähungsumstellung, da ich ja jetzt auch keine milch und milchprodukte essen darf, da sie in die mumi übergehen. gruss sabine

Antwort auf: geschmack

Zur Milchsteigerung: Malzbier hat bei mir super geholfen. Gruss, Ivonne