Frage: Geschlechtsentwicklung

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hatte letztes Jahr eine Beschneidung der Vorhaut, dadurch wirkt der Penis sehr viel kürzer. Jetzt hat er nur noch die Länge von 2 cm und wenn er sich bückt verschwindet er ganz. Er leidet schon jetzt mit 7 Jahren darunter und ich würde ihm gerne weiterhelfen. Wann wächst der Penis denn in der Regel, damit ich ihn darauf vertrösten kann? Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Antwort auf: Geschlechtsentwicklung

Liebe Z., es kann sein, dass die wahre Laenge des kindlichen Penis durch eine Hautfalte an der Basis maskiert wird. Das hat aber keinerlei Auswirkung auf die spaetere Laenge und in der Pubertaet wird der Penis ganz normal wachsen. Alles Gute!