Frage: Geruch Urin

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wurde am Dienstag geimpft, daraufhin roch ihr Urin bis Mittwochmittag komisch, kann leider nicht zuordnen nach was. Ich dachte es hängt mit der Impfung zusammen. Sei Mittwoche Abend war dann alles wieder wie vorher. Seit heute morgen riecht der Urin wieder sehr stark und komisch (das ganze Schlafzimmer roch unangenehm). Leider ist meine Ärztin nun nicht mehr zu erreichen. Sollte ich mir Gedanken machen oder reicht es wenn der komische Geruch nicht weggeht, dass ich mich am Montag mit ihr in Verbindung setze? Möchte nichts versäumen, nicht das sie was an der Niere hat.... Viele Grüße Lorelai

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 13:59



Antwort auf: Geruch Urin

Liebe L., einen Zusammenhang von Uringeruch mit der Impfung kann ich ausschließen. Sie sollten aber auf jeden Fall so bald wie möglich eine Urinprobe untersuchen lassen, um zu klären, ob der Geruch z.B. nur von stark konzentriertem Urin kommt, oder ob es Hinweise auf eine Harnwegsinfektion gibt. So lange kein Fieber besteht, ist das aber kein Notfall. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2010



Antwort auf: Geruch Urin

Es war die erste Sechsfachimpfung + Pneumokokken, sie wird voll gestillt - ich selbst kam nicht auf die 2Liter Wasser / Tag, habe leider selten Durstgefühl. Sie schläft sehr viel tagsüber, was sie vor, am Tag der Impfung und 1 Tag später noch nicht gemacht hat - erst seit gestern.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 17:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin Geruch Farbe?

Hallo Fr. Dr. Busse unsere Tochter hat seit ca. 4-5 Tagen stark riechender Urin und manchmal auch in der Pampie etwas dunkel farbender Urin. Frage ist das normal? o. B. oder solten wir was unternehmen? Sie trinkt ca 1 liter am Tag Bebevita säfte mit Wasser verdünnt und ist 17 Mon. alt. täglich stuhlgang aber erst 6 Zähne und manchmal Zahnbesch...


Ungewöhnlicher Urin-Geruch beim Baby

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und mir ist seit ein paar Tagen folgendes aufgefallen: Ihre Windel (Urin-Windel) riecht sehr unangenehm stark nach Urin. Auch ihre Scheide riecht danach (es ist eindeutig Urin- Geruch aber ein bisschen riecht es nach "Maggi"). Von meiner Großen kenne ich das nicht, daß bereits so kleine Babies nach Urin riechen....


Geruch Urin

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem zweiten Sohn (2 Jahre) fällt uns immer wieder auf, wie sehr die nasse Windel stinkt. Das war bei unserem Großen nicht so. Hat das etwas zu bedeuten? M.E. trinkt er auch nicht besonders wenig... Danke für Ihre Denkanstöße!


Geruch Urin

Hallo Dr. Busse, meine Maus ist 30 Monate alt. Sie hatte vor 6 Wochen einen Harnwegsinfekt, der mit Antibiotika behandelt wurde und komplett abgeklungen ist. Sie klagt auch nicht über Beschwerden. Allerdings riecht der Urin auch in kleinen Mengen so stark, dass ich trotz Windel die Hose wechseln muss. Sie trinkt ausreichend. Kann das normal sein...


Geruch Urin

Bei meinen beiden Kindern (Junge&Mädchen, 2,5 und 1 Jahr, beide noch Windeln) riecht er Urin manchmal etwas stärker (so wie auf öffentlichen Männertoiletten). Häufig morgens beim Wickeln. Ist das normal? Eigentlich trinken sie gut, wobei der Große phasenweise mal viel mal wenig. Oder kann das auf einen Infekt hindeuten? Danke


Schärfer Urin geruch

Hallo Ich habe eine 15 Monate alte Tochter. Ihr geht es gut und hat sonst keine Beschwerden, allerdings ist mir seit gestern Aufgefallen, dass insbesondere die Windel, die sie über die Nacht trägt am nächsten morgen sehr scharf riecht (so wie blondierung, also stark nach Chemie) . Sobald ich die Windel Wechsel und sie ihren morgen Urin rein mach...


Ammoniak Geruch im Urin

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und hat seit 2 Tagen sehr stark beißend riechenden Urin, es riecht stark nach Ammoniak. Dazu ist er sehr unruhig, müde und will ständig schlafen, weint viel und will nicht mehr abgehalten werden. Er pinkelt auch auf einmal viel seltener, als würde er einhalten bis es nicht mehr geht. Das war vor e...


Urin Geruch morgens streng und hell gelb

Hallo meine Frage ist,  und zwar ist meine Tochter jetzt 2 Monate alt. Und bekommt die Flasche. Sie trinkt am Tag insgesamt 400-500ml.  Heute morgen machte ich ihre Windel die war komplett voll und hat nach Urin gerochen wie wenn man eine Windel länger liegen lässt.  Sie hat bevor sie schlafen ging noch 30ml kurz getrunken und 5 Stunden gesc...


Verlust von tröpfchenweisem Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im Juli 7 Jahre alt und besucht aktuell das 1. Schuljahr. Mit drei Jahren war er verlässlich trocken. Kurz nach der Einschulung kam es jedoch zum Einnässen und auch Einkoten - beides nur tagsüber. Laut Kinderärztin ist körperlich alles in Ordnung. Etwa eine Woche vor Weihnachten war der Spuk dann auc...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...