Frage: Gerstenkorn

Hallo, mein Sohn hat seit einer knappen Woche ein Gerstenkorn innen im Augenlid. Wir waren Freitag schon beim Augenarzt, der ihm einen Salbe verschrieben hat, die ich ihm auf die entsprechende Stelle geben soll und gleichzeit mit Rotlicht bestrahlen soll. Das Gerstenkorn wird nun immer grösser und dicker. Mein Sohn scheint keine grösseren Schmerzen zu haben, aber ich frage mich, wann das Gerstenkorn verschwindet. Bzw. wird es kleiner oder wird es "platzen"? Falls es platzt, wie pflege ich sein Auge richtig? Vielen Dank im voraus, Britta

Antwort auf: Gerstenkorn

Liebe Britta, das läßt sich leider nicht vorhersehen. Wenn keine Besserung eintritt, dann sollten Sie noch einmal zum Augenarzt gehen. Alles GUte!