Frage: Gerstenkorn

Hallo Dr. Busse, in der letzten Juliwoche hatte unsere Tochter (4 J.) ein Gerstenkorn, welches früh erkannt und mit Ecocilin Augentropfen behandelt wurde. Es hat sich dann zurück gebildet. Nun ist es wieder etwas rot am Augenlid und bei näherem Hinsehen hat sich wieder eine kleine Schwellung gebildet (gleiche Stelle). Es tut ihr nicht weh, das Auge ist nicht verschmiert, tränt nicht. Kann man das noch beobachten oder muss dass in jedem Fall gleich behandelt werden ? Besteht überhaupt die Möglichkeit bei Gerstenkörner, dass sie sich von alleine zurück bilden ? Vielen Dank und Gruss Daniela

Antwort auf: Gerstenkorn

Liebe J., den Befund kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Ein Gerstenkorn kann aber auch von selbst abheilen. Alles GUte!