Frage: Gerstenkorn

Hallo, meine Tochter hatte Anfang Juli ein Gerstenkorn unter Augendeckel (Also eines das von Außen quasi nicht sichtbar ist). Ich hab dieses auch dem Kinderarzt gezeigt und einen Augenartzt konsultiert. Beide waren sich einig, da kann man nicht viel machen. Wenn es nicht aufgeht soll ich mich noch mal melden udn wenn es auf geht und eine Bindehautentzündug verursacht (durch die Entlehrung) hab ich Tropfen bekommen. Es ging Problemlos auf und dann weg (natürlich von selbst). Nun hat sie am gleichen AUge wieder eines, nur dieses mal mit der Öffnung am Liedrand wie ich es auch kannte. Nun frag ich mich woran kann es liegen das sie so häufig Gerstenörner hat? Kann das auf eine andere Erkrankung hindeuten? Ihre Oma Väterlicherseits hatte wohl als Kind öfter welche, kann es sein das dies einfach ihre Schwachstelle ist? Vielen Dank für ihre durchweg schnellen und hilfreichen Antworten.

Antwort auf: Gerstenkorn

Liebe F., auch dafür gibt es sicher eine Art Veranlagung und ich sehe keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!