Frage: Gerstenkorn

hallo dr. busse, meine große tochter (8 jahre) hat ein gerstenkorn. der kinderarzt hatte zwar eine bindehautentzündung diagnostiziert, aber da das auge heute dicker war als gestern, sind wir nochmal zu einem augenarzt gegangen. nun ist meine frage, wie ansteckend ist dies vorallem für meine 9 monate alten zwillinge ? da meine mutter mit meiner tochter beim arzt war, konnte ich keine fragen stellen und wüsste ausserdem gern, wie lange es dauert, bis besserung eintritt. wir haben eine salbe bekommen, mit der wir das ganze 5x täglich eincremen sollen und die augentropfen vom kinderarzt (antibiotika) sollen wir auch weiter benutzen. vielen dank stephanie

Antwort auf: Gerstenkorn

liebe S., ansteckend ist das praktisch nicht, die Dauer íst aber ungewiss. Alles Gute!