Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

geröteter Nabel

Lieber Hr. Dr. Busse,

der Kinderarzt hat sich heute den geröteten Nabel bei meinem Baby (5,5 Monate) angesehen und gemeint, ich sollte mit Kamillentee und Bepanthencreme behandeln.
Ich habe leider nicht nachgefragt, da ich eigentlich wegen der Bronchitis des Kindes gekommen war und mir das mit dem Nabel nicht so aufgefallen war.
Woher kann soetwas kommen? Wir baden das Baby regelmässig.
Danke und LG, Eva

von Frane am 13.07.2009, 17:40 Uhr

Antwort:

geröteter Nabel

Liebe E.,
das kann ich im Einzelfall leider nicht beurteilen. Tiefe Falten in denen alte HAut und Feuchtigkeit sich hält, sind aber immer eine Schwachstelle
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2009