Frage: Gerötete Ohren

Hallo Herr Dr. Wir waren gestern mit unserer tochter, 22 monate im Kinderdienst da sie über ohrenschmerzen klagte. Die ärztin stellte fest das sie leicht gerötet sind. Und verordnete nasenspray mit der Aussage dass es vom schnupfen kommt und es warscheinlich von alleine weg geht bis montag. Wenn nich sollen wir zum kia. Sie hatte ab gestern mittag dann fieber bis 38.9 Meine frage hierzu: seit der letzten Zäpfchengabe um 21 uhr ist ihr fieber nicht mehr gestiegen also sie ist seit 11 std fieberfrei. Ist es üblich das eine leichte mittelohr entzündung so schnell besserung zeigt ? Oder spricht man nich gleich von einer entzündung bei nur leicht geröteten ohren? Lg

von Igze12347 am 25.02.2018, 07:59



Antwort auf: Gerötete Ohren

Liebe I., das kann sich immer so oder so entwickeln, erfreulich ist auf jeden Fall die Besserung. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gerötete Ohren (sorry, sehr lang)

Vor etwa 6 Wochen waren wir mit unserer Tochter beim Arzt, weil sie geimpft werden sollte. Beim Wollen ist es geblieben, weil der Dr. eine Mittelohrentzündung festgestellt hat. Wir hatten an der Kleinen aber nichts außergewöhnliches bemerkt, außer, daß sie nachts ab und an sehr unruhig war. Wir haben ein Antibiotikum verschrieben bekommen, welches ...


infekt, fieber, gerötete ohren, schwitzen

hallo dr. busse, bei unserer tochter ging es freitag abend mit erbrechen und fieber los. samstag den ganzen tag fieber (bis 39,1°), was ich aber dann nurofen ganz gut im griff hatte. samstag war die kleine schon sehr unruhig und weinte viel. die nacht war nicht viel besser, worauf wir dann zur sicherheit zum kindernotdienst fuhren. der stellte n...


gerötete Ohren im Rahmen einer Bronchitis bei Säugling - Ab ?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, vielen lieben Dank für die freundliche und kompetente Beantwortung aller bisherigen Fragen. Ich hoffe Sie können mir auch diesmal einen Rat geben. Ist es üblich, Säuglingen unter einem halben Jahr bei Bronchitis mit veidseits (leicht ) geröteten Ohren Antibiotika zu verschreiben aus Sorge vor einer möglichen Sep...


gerötete Ohren

Hallo, wir waren heute beim Kinderarzt mit unserer Kleinen (3 Jahre alt). Beschwerden: Husten, Schnupfen, Fieber 39 Grad. Er hat sie untersucht. Ergebnis: Ohren gerötet; Lunge frei Da sie jedoch unter Infektgetriggertem Asthma leidet meinte er, er würde ihr zur Vorbeugung, damit es nicht wieder zu einer Obstruktion kommt, Pulmicort, Salbut...


Gerötete Ohren

Sg. Hr. Dr. Busse, war heute mit meiner 1-jährigen Tochter beim Kia, da sie letzte Nacht aus dem Nichts 38,7 Temperatur hatte. Morgens ging es ihr auch wieder super, aber ich dachte, sicher ist sicher. Kia meinte, die Ohren wären beide rot und mit Flüssigkeit (Paukenergüsse), ich soll 3 Tage abschwellende Nasentropfen geben. Leider war so viel los...


Halsentzündung und gerötete Ohren

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter 18 Monate hat eine halsentzündung und gerötete Ohren kamen gerade vom Arzt und haben antibiotika bekommen. Zusätzlich habe ich ihr ibuflam Saft gegeben. Essen mag sie eher nicht aber sie möchte absolut nicht trinken. Ein paar Schlückchen hat sie genommen und nun schläft sie. Ab wann sollte ich mit ihr ins K...


Nachtrag Halsentzündung und gerötete ohren

Sehr geehrter Herr Busse, In meinem Text hatte ich erwähnt dass sie ibuflam bekommen hat. Kalte Getränke möchte Sie auch nicht. Habe ich alles probiert ein paar Schlücke nimmt sie mehr aber auch nicht!


Gerötete augen

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und hat eine starke Fehlsichtigkeit von +4 auf beiden Augen und starker hornhautverkrümmung. Er hat sehr oft bei Infekten gerötete Augen oder auch abends wenn es ein langer anstrengender Tag war. Seid gestern hustet er und hatte auch wieder ein gerötetes rechtes Auge (im Augenwinkel bis ...


HNO Operation heute entlassen rote Ohren

Guten Abend, Mein Sohn wurde heute Vormittag entlassen aus dem Krankenhaus. Bei ihm wurden die Mandeln verkleinert, Polypen entfernt und Röhrchen gesetzt am Donnerstag. Nun seid ca einer Stunde hat er rot glühende Ohren aber kein Fieber und soweit keine Ohrenschmerzen. Für mich ein wenig beunruhigend. Er hat bis jetzt vielleicht 700...


Hundebellen Ohren Baby

Hallo    Kann das Schreien unserer Tochter (2 Jahre) das Gehör unseres Sohnes (11 Wochen) schädigen?  Sie schreit in letzter Zeit oft direkt neben ihrem Bruder lautstark los. Soger mir tun danach die Ohren weh, weil sie eine extrem laute Stimme hat. Auch der Kleine erschreckt sich jedes Mal.    LG