Frage: Gerne auch an andere Mamas

Hallo, die Frage ist vielleicht total blöd aber ich bin mir unsicher und will wissen wie ich in Zukunft mit sowas umgehe. Ich habe heute auf dem Muttertag von meinem Mann Inkalilien geschenkt bekommen. Diese sind giftig. Reicht es an Vorsicht wenn meine Tochter (7 Monate) nichts davon isst, oder muss ich auch aufpassen wenn ich selbst die Blätter oder Blüten berühre und meine Tochter dann anfasse? Und die Blumen stehen auf dem Esstisch, ich weiß nicht ob die diese Stängel innendrin verlieren oder Blütenstaub verlieren, macht es dann was denn ich meine Tochter an dem Tisch Füttere oder meine Arme ja auch auf dem Tisch aufliegen und ich meine Tochter danach Trage? Oder wenn Blütenstaub auf den Boden rieselt auf dem sie ja krabbelt? Ich weiß klingt total übertrieben, ist es wohl auch. Ich will aber einfach wissen wie ich mit so Blumen umgehen muss.

von Jenny65 am 09.05.2021, 11:44

Antwort auf: Gerne auch an andere Mamas

Liebe J., so lange Ihr Kind die giftigen Blumen nicht erreichen und in den Mund stecken und essen kann, ist alles o.K.. Entspannten Muttertag!