Gerne an alle.... Ergo-Carrier von Jako-o

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gerne an alle.... Ergo-Carrier von Jako-o

Lieber Dr. Busse, ich habe den Ergo-Carrier (Babytrage) von Jako-o mit Neugeboreneneinsatz. Mein Kleiner (9 Wochen) sitzt darin mit angewinkelten Beinen (Füße zusammen, Knie auseinander), mag die Position aber so gar nicht. Ab wann kann ich ihn ohne Neugeboreneneinsatz mit heraushängenden Beinchen tragen? Lieben Dank! Angel

von Angel73 am 28.01.2011, 17:16

Antwort auf: Gerne an alle.... Ergo-Carrier von Jako-o

Liebe A., so richtig empfehlen kann ich solche Tragehilfen nicht, zumindest nicht für längeres Tragen, was über mal kurz einkaufen gehen oder ähnliches hinausgeht. Und für den kurzen Aufenthalt können Sie den Sitz so verwenden, wie sich Ihr Kleiner am besten wohl fühlt. Alles Gute!

Antwort auf: Gerne an alle.... Ergo-Carrier von Jako-o

Hallo, ab dann wenn seine kniekehlen links und rechts genau mit dem steg vom babycarier abschliesen. i.d.r. ist das so ab etwa 9 monaten (+/-) der fall und ab da würde ich den carier auch erst empfehlen, da neugeboreneneinsatz vom ergo mist ist. aber so 9-10 monaten ist er wirklich super. Versuche doch mal seine die fußohlen nicht zusammen zu machen, sondern auf den steg zu stellen. wenn du mir deine plz sagst schau ich ob es bei dir in der nähe ne trageberaterin gibt. lg yvonne

von Mami180908 am 28.01.2011, 22:16

Antwort auf: Gerne an alle.... Ergo-Carrier von Jako-o

wir hatten den auch und mein Mann hat ihn mit Neugeborenen Einsatz benutzt und die Kleine hatte die Füße im Sack aber nicht unten zusammen. Ich habe ein Tragetuch benutzt. Ich hab den ab 5 Monaten ohne Einsatz benutzt - ging prima. Ansonsten - benutze ein Tragetuch! Das ist in jedem Fall besser für die ganz Kleinen. ODER die Manduka.

von kirshinka am 29.01.2011, 18:30

Antwort auf: Gerne an alle.... Ergo-Carrier von Jako-o

Achja - es gibt in der Anleitung noch eine Art, wie man die Babies da drin im Liegen tragen kann. Sollte in Deiner Anleitungs DVD sein.

von kirshinka am 29.01.2011, 18:31