Frage: Geräusche auf der Lunge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (17 Monate) hat sich die in der Kita kursierende Lungenentzündung eingefangen und bekommt seit 10 Tagen Antibiotikum. Er hatte zunächst eine Woche Fieber (max 39,3), Husten, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Anhänglichkeit und Knatsch. Das alles wurde nach zwei Tagen Antibiotikum deutlich besser und inzwischen geht es ihm bis auf gelegentlichen Husten und Niesen gut. Was mich beunruhigt ist, dass er beim letzten Kinderarzt-Besuch noch deutliche Geräusche auf der Lunge hatte (weshalb er nun eine zweite Flasche Amoxicillin-Saft nehmen soll), aber der KiA aufgrund der Corona-Situation keine weitere Kontrolle mehr durchführen möchte. Da es meinem Sohn inzwischen wieder gut gehe könne man das AB absetzen wenn die Flasche dann leer sei. Was ist mit den Geräuschen? Kann man hier was verschleppen? Wäre es nicht sinnvoll das AB zu geben solange Geräusche da sind? Danke im Voraus für Ihre Antwort. Gruß shla

von shla am 17.03.2020, 23:02

Antwort auf: Geräusche auf der Lunge

Liebe S., vertrauen Sie doch einfach Ihrem Kinderarzt, der weiß was er tut und empfiehlt. Alles Gute!