Frage: geplatzte ader im auge

hallo, mein sohn 15 monate alt ist gestern vom sofa gefallen konnte ihn nicht mehr schnell genug halten.er ist auf dem hinterkopf aufgeschlagen, hat kurz geweint dann war alle wieder gut.er ist unauffällig ausser das ich gerade im li auge eine rote stelle(geplatzte ader )GESEHEN HABE!KANN DAS VON DEM STURZ KOMMEN ODER EINFACH NUR SO!!ER IST WEITERHIN GUT ZUFRIEDEN!!!DANKE LG LINSEY

von linsey am 08.06.2011, 12:02



Antwort auf: geplatzte ader im auge

Liebe L., bitte lassen Sie ihren Sohn sicherheitshalber beim Kinderarzt untersuchen, aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geplatzte Ader im Auge

Hallo Herr Dr. Busse, meine 5-jährige Tochter hat seit ca. 2 Wochen eine geplatzte Ader im linken Auge, so dass selbiges auf einer Seite immer gerötet ist, 'mal mehr, 'mal weniger. Was mich beunruhigt ist, dass sich dieser Zustand überhaupt nicht zurückbildet (wie ich es zum Beispiel von mir selbst kenne). Was halten Sie davon? Herzlichen Dan...


geplatzte Ader im Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 18 Monate altes Kind hatte vor ein paar Tagen auf beiden Augen eine bakterielle Augeninfektion, die mit antibiotischen Tropfen behandelt werden musste. Jetzt hat er auf einem Auge ueber der Augenlinse (im Augenweiss) einen Blutfleck. Kann es sich dabei um ein geplatztes Aederchen handeln, veilleicht ausgeloest du...


Im Auge Ader geplatz

Bei meinem Sohn 9 Monate ist im Linken Auge eine kleine Ader geplatz. Ist das schlimm bzw. sollte ich einen Augenarzt aufsuchen? Er weint momentan sehr viel da er Zähne bekommt, hat das damit vielleicht zu tun?


Vene/Ader AM Auge, nicht IM Auge

Hallo, unsere mittlerweile 5 Monate alte Tochter hat an ihrem linken Auge eine Ader/Vene die mal dick und dunkelrot erscheint und mal fast nicht sichtbar ist. Wir wissen wann sie deutlicher Sichtbar ist und wann nicht. Wir vermuten wenn unsere Tochter aufgeregt ist oder es warm ist, ist sie deutlicher zu sehen. Die Vene ist nicht im Inneren ...


Geplatzte Ader am Auge schlimm?

Hallo, Mein Sohn ist 5. Monate und bekommt seit kurzem Beikost. Seitdem muss er ganz feste drücken wenn er Stuhlgang hat. Er wird dann dunkelrot im Gesicht. Nun ist mir gerade aufgefallen das ihm im Auge Äderchen geplatzt sind! Ist das schlimm? Muss ich irgendetwas tun oder ist das unbedenklich? Vielen Dank. Lg


Rote Ader im Auge

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe vor ca 3 Wochen das erste Mal eine deutlich ausgeprägte rote Ader im Auge meines 4 Monate alten Sohnes bemerkt und diese ist noch immer da. Ist das etwas, das man abklären sollte? Sie liegt unter dem unteren Augenlid, ist somit nur sichtbar, wenn er nach oben schaut. Vielen Dank! Beste Grüsse


Ader am Auge geplatzt

Bei meiner Tochter (2,5 Jahre) ist am Sonntag ein Äderchen am Auge geplatzt und sie hat dort einen roten Punkt auf dem äußeren weißen Teil vom Auge. Ich kenne das von uns selber Erwachsenen, dass es schon eine Woche dauern kann bis das weg geht. Die Erzieherin hat heute in der Kita gefragt, ob wir mit ihr beim Arzt waren, weil man mit Kindern, wen...


Geplatze Ader im Auge

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit gestern Abend eine rote Stelle am Augapfel. Sieht für mich aus wie eine geplazte Ader... Man sieht die Stelle auch nur, wenn er zur Seite guckt. Auf dieser Seite haben wir leider auch noch mit seinen Schmierauge zu tun (Kinderärztin hatte sich das Auge schon mal deswegen abgeguckt), ansonsten ist aber ni...


Ader im Auge rot

Hallo, seid gestern ist bei meinem Sohn 7 Monate das Auge rot , es kam von jetzt auf gleich als wäre eine Ader geplatzt .. ist aber nichts angeschwollen, tränt auch nicht und auch keine Absonderungen ..  hatten eure Kinder das schonmal ? Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren da zum Wochenende ja jetzt niemand da ist .. Bild ist mit beigefügt 


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...