Frage: Geplatzte Äderchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8 Wochen alte Tochter hat von Geburt an eine sehr helle, durchscheinende Haut. An beiden Wangen sind rote geplatzte Äderchen sichtbar. Woher kommt das und können diese Äderchen mit der Zeit verschwinden oder bleiben sie? Wenn ja, kann man das irgendwie behandeln? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 09:27



Antwort auf: Geplatzte Äderchen

Liebe J., wenn das nur dünne transparente Haut ist, durch die Blutgefäße durchscheinen, dann wird das mit dem Alter verschwinden. Genau kann das nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Äderchen Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) musste Cortison auf dem Gesicht benutzen (2x 1,5% Prednicarbat und 6 x 0,08 Prednicarbat verdünnt in einer Creme). Jetzt habe ich an der Stelle ein feines rotes Äderchen entdeckt. Verwächst sich das oder kann es größer werden? Kommt das vom Cortison? Kann man das zur Not im Erwachsenenalter weglasern lass...


Äderchen geplatzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 9 Monate alt und aktuell ziemlich verschnupft. Er hustet auch ein bisschen dabei. Nun habe ich heute morgen entdeckt dass in einem Auge ein äderchen geplatzt ist. Zumindest sieht das so aus. Sollte ich damit wohl morgen zum Arzt? Vielen Dank !


Öfters geplatzte Äderchen im Auge

Sehr geehrter Herr Dr., unser Baby ist nun 6 Monate alt und hatte seit der Geburt immer wieder mal leicht geplatzte Äderchen im Aug - man sagte mir, das käme vom Pressen (sie litt unter starken Bauchschmerzen). Seit kurzem kann sie sich auf den Bauch rollen, Bauchlage und Kopfheben strengt sie dabei allerdings sehr an. Nach 1-2 Minuten fängt ...


Geplatzte Äderchen am Bein

Hallo, mein Baby ist jetzt vier Monate alt und heute ist mir aufgefallen, dass sie ganz kleine geplatzte äderchen am Bein hat (wie ein Mini-Besenreißer) Hauptsächlich das linke Bein. An diesem Bein hat sie seit Geburt auch ein blutschwämmchen. Mein Kinderarzt hat aktuell Urlaub daher wollte ich Sie fragen, ob das bedenklich ist. Liebe Grüße Denise


Äderchen an der Backe

Guten Tag Dr. Busse Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und er hat schon immer so äderchen wie so besenreiner sehen sie aus an der Backe und paar am Nacken ist das was bedenkliches ? Oder hat das was mit dem Hauttypen zu tun ??? Liebe Grüße


Äderchen Auge Baby rot

Hallo, wir waren letzte Woche im Urlaub in Kroatien mit Pool und auch Meergang. Seit Freitag hat unsere 10,5Monate alte Tochter ein rotes sichtbares (geplatztes) Äderchen im linken Auge. Weitere Symptome hat sie keine, weder Fieber noch klebriges Sekret an den Augen. Es scheint ihr auch nicht weh zu tun. Laut meiner Meinung, ist es auch schon etw...


Deutlich sichtbare mal hell mal sehr dunkle abzeichnungen der Äderchen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Bei meinem Sohn vier, sind die Äderchen mal heller mal dunkler deutlich auf dem ganzen Körper zu sehen. Am Oberkörper so wie im leistenbereich sowie an den kopfseiten extreme abzeichnungen,ich möchte nicht überreagieren aber könnte da evtl was dahinter stecken ,oder ist das abhängig von Körper und hautbeschaffenheit . ...


Geplatzte Äderchen und roter Fleck der nicht verschwindet

Mein Sohn (27 Monate) hat seit seiner Geburt im Gesicht und auch am Rücken in Nierenhöhe ganz feine geplatzte Äderchen - am ehesten erinnert es an Couperose allerdings nicht so viele Äderchen an einer Stelle. Ursprünglich dachte ich es liegt am Druck durch die Geburt, aber es ging nie weg. Ich vergesse bei der Vorsorgeuntersuchung regelmäßig es ...


Geplatztes äderchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   meine Tochter ist vier Monate alt. Sie hat deinen roten Punkt im Auge. Ich würde sagen, ein geplatztes Äderchen. Sie hat leichten Husten und strengt sich trotz Milchstuhls manchmal an . Daher könnte es kommen, eine andere Idee habe ich nicht. Muss das ärztlich abgeklärt werden, auch wenn es bei dem einen Mal b...


Äderchen im Auge geplatzt?

Hallo Dr Busse, seit vorgestern sehe ich im Auge meines Sohnes einen roten Punkt. Vielleicht ein Äderchen, welches geplatzt ist. Wird es von selbst wieder verschwinden? Ist es schlimm? VG