Frage: Geplatzte Äderchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8 Wochen alte Tochter hat von Geburt an eine sehr helle, durchscheinende Haut. An beiden Wangen sind rote geplatzte Äderchen sichtbar. Woher kommt das und können diese Äderchen mit der Zeit verschwinden oder bleiben sie? Wenn ja, kann man das irgendwie behandeln? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort auf: Geplatzte Äderchen

Liebe J., wenn das nur dünne transparente Haut ist, durch die Blutgefäße durchscheinen, dann wird das mit dem Alter verschwinden. Genau kann das nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!