Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Genesung nach Grippe

Hallo,
meine Tochter(4) hat die grippe (influenza) gehabt und ist nun nach 6 Tagen hohem Fieber(39-40°)wieder Fieberfrei. Seitdem ist sie nicht mehr so schwach und wieder gut drauf. Ab morgen wollen wir mal wieder raus einen kl. Spatziergang machen. Auf was muss ich achten um sie nicht gleich zu überfordern und ab wann kann sie wieder in den Kindergarten, da sie immer wieder danach fragt?
Wie lange dauert die Genesung bis ihr Imunsystem wieder fit ist und ich keine Angst wegen einer Folgeinfektion (Lungenentzündung o.ä.)haben muss?

Vielen Dank Sabine

von nanahusky am 30.01.2009, 09:22 Uhr

Antwort:

Genesung nach Grippe

Liebe N.,
normalerweise erholen sich Kinder sehr rasch. Im Zweifelsfall sollte Ihr Kinderarzt aber das o.K. geben für weitere Aktivitäten, nachdem er ihre Tochter erneut untersucht hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009