Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Genesung nach Grippe

Hallo,
meine Tochter(4) hat die grippe (influenza) gehabt und ist nun nach 6 Tagen hohem Fieber(39-40°)wieder Fieberfrei. Seitdem ist sie nicht mehr so schwach und wieder gut drauf. Ab morgen wollen wir mal wieder raus einen kl. Spatziergang machen. Auf was muss ich achten um sie nicht gleich zu überfordern und ab wann kann sie wieder in den Kindergarten, da sie immer wieder danach fragt?
Wie lange dauert die Genesung bis ihr Imunsystem wieder fit ist und ich keine Angst wegen einer Folgeinfektion (Lungenentzündung o.ä.)haben muss?

Vielen Dank Sabine

von nanahusky am 30.01.2009, 09:22 Uhr

 

Antwort:

Genesung nach Grippe

Liebe N.,
normalerweise erholen sich Kinder sehr rasch. Im Zweifelsfall sollte Ihr Kinderarzt aber das o.K. geben für weitere Aktivitäten, nachdem er ihre Tochter erneut untersucht hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grippe-Impfung

Guten Tag! Unsere beiden Kinder (2,5 Jahre und 8 Monate) haben vor einiger Zeit die erste Dosis der Grippeimpfung erhalten. Aufgrund diverser heftiger fiebriger Erkrankungen (Erkältungen, Ohrenentzündungen etc.) konnte/ wurde die zweite Dosis noch nicht geimpft. Wie ...

von baby062006 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

bei Grippe wann zum Arzt

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat die Grippe seit Sonntag, jetzt hat es vermutlich auch ihre kleine Schwerster (2,5J) erwischt. Sie hat Fieber, 39,8, ist aber sonst ganz fit. Wann muß ich denn mit ihr zum Arzt? Ich höre überall sofort bei Verdacht auf Grippe, aber der Artz ...

von engel2000 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe / Bronchien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) ist seit letzten Freitag krank. Er hat sich wohl bei meinem Mann angesteckt, der mit einer echten Virusgrpippe im Bett lag. Zunächst bekam er Husten und hohes Fieber bis knapp 40,0 Grad. Am Samsatg war ich deswegen mit ...

von uschi23 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippenimpfung

Hallo Dr.Busse hab mal eine Frage ,weil ich total unsicher bin.Am Montag hatte mein Sohn Durchfall aber nur den halben Tag bis mittags.Er hat heute eine Grippenimpfung bekommen jetzt wollte ich mal fragen ob es welche Auswirkungen hat.Ich denke nicht das es Magen-Darm war ...

von heidrun23 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

2. Grippeimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2,5 Jahre) hat aus gesundheitlichen Gründen die 1. halbe Grippeimpfung erst am 07.01.09 bekommen. Die zweite hälfte würde sie am 05.02. bekommen. Da nun die Grippewelle auf dem Vormarsch ist, meine Frage, ob die 2. häfte auch ...

von luise2006 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Durchfall und Flecken auf der Haut nach Grippe

Guten Abend, Ich habe eine Wichtige Frage.: Mein Sohn, ( 6 Monate ) hat seit etwa einer Woche Durchfall. Was mich so beunruhigt, ist das er nach jeder Mahlzeit die Windel voll macht und zwischendurch auch noch. Er bekommt 3x tgl. die Flasche und Mittags gibts ...

von Cane 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Mein Sohn hat wohl diese gefährliche Grippe

Hallo, mein Sohn ist seit Freitag krank. Es fing mit Durchfall an. Dann kam Fieber bis 40 Grad, Kreuzschmerzen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen und Schüttelfrost,laufende Nase. (Mein Mann wollte nicht mit ihm in die Notaufnahme am WE ich solle ruhig bleiben und nicht gleich ...

von kinderlose 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippeimpfung ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im April 3 Jahre alt und geht schon seit längerer Zeit in die Kita. Er ist im wesentlichen gesund, außer ein paar kleinen Erkältungen mit Schnupfen gab es nichts Aufregendes in diesem Winter. Nun liest man immer wieder, dass auch ...

von zweizahn 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe- impfung

Hallo Doktor Bluni mein sohnemann ist 16 monate und wurde vor 8 Wochen mit der halben Dosis geeimpft. Nun war er letztens sehr dolle krank und es wurde Grippe vermutet (war es dann nicht) aber die Vertretungsärztin meinte, das ein Kleinkind 2x mit der halben Dosis geimpft ...

von SuperMama*4* 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe? Fieber?

Schönen Guten Tag! Am Freitag fing mein Sohn (6) mit einer Grippe an, also Husten, sehr hohes Fieber, Schüttelfrost und auch Gliederschmerzen! Das Fieber war in der Nacht von Freitag zu Samstag fast gar nicht runter zu bekommen um 4:00 Uhr waren es 40,9 ° C, so daß ich in der ...

von buchwaldi1977 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.