Frage: Genervt???

Sorry,aber ich habe mir eben mindestens 40-50 Ihrer Antworten durchgelesen und ca.80% davon ist entweder wenig hilfreich,sogar gelegentlich ziemlich spöttisch formuliert oder auf die sehr präzisen Fragen einiger besorgter Eltern wird gar nicht richtig geantwortet.Man wird dann mit einem Satz abgespeißt wie:"Erkundigen Sie sich bei Ihrem Apotheker!" Eine Frage galt z.B. der Mindesttrinkmenge eines Säuglings.Ihre Antwort:Beliebig. Eine durchaus gefährliche Antwort. Ich weiß, daß Sie Ihre Antworten allgemein halten müssen und auch keine Ferndiagnosen stellen können,aber man fühlt sich bestimmt wenig ernstgenommen,wenn man Ihnen eine umfassende Mail schickt und als Antwort einen unpräzisen Satz bekommt,der dann nicht mal die eigentliche Frage beantwortet. Für mich vermitteln Sie den Eindruck,als wär Ihnen dieser Internet-Job aufgezwungen worden und sie erledigen ihre Arbeit widerwillig mit einem möglichst geringen Zeitaufwand. Täusche ich mich?wäre schön,wenn Sie mich umstimmen könnten.

Antwort auf: Genervt???

Liebe Andrea, zunächst kann ich erst mal sagen, dass mir das Lesen der Fragen und das Beantworten eine Menge Spaß macht und ich viele Dinge auch daraus gelernt habe. Ich muss Sie aber auch bitten zu bedenken, dass so ein Forum keinesfalls dazu geeignet sein kann, individuelle Probleme zu lösen oder gar den Kontakt zum eigenen Kinderarzt zu ersetzen. Ich darf und kann aus der Ferne kein Kind behandeln und konkrete Behandlungsanweisungen für den Einzelfall geben. Das wäre unverantwortlich und ein großes Risiko für die Kinder. Ich bitte auch um Verständnis, dass ich nicht seitenlange Antworten geben kann und Sie bitten muss, Ihre Fragen kurz und konkret zu stellen. Mein Hauptberuf ist eine ganz normale Kinderarztpraxis und nur aus der Erfahrung daraus, kann ich ihnen auch kompetent antworten. Bitte benützen Sie auch häufiger die Suchfunktion, denn manche Fragen wiederholen sich wirklich oft. Und wenn meine Antwort unbefreidigend war, dann fragen Sie doch einfach nach. Alles Gute!

Antwort auf: Genervt???

Was hast du sonst erwartet?

Antwort auf: Genervt???

...eigenen Kinderarzt. So handhabe ich das immer, und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Antwort auf: Genervt???

hallo andrea. ich bin nicht ganz deiner meinung. man sagt zwar immer es gaebe keine dummen fragen,aber bei manchen beitraegen frag ich mich schon... und da find ich macht der Doc hier gute arbeit. er sagt seine meinung, nach der auch gefragt wird und nicht mehr. was willst du anderes?internet beratungen sind begrenzt. ich les hier gern nach.einiges find ich gut,anderes weniger. wo ist das Problem? Doc,nur weiter so! gruesse ,sami

Antwort auf: Genervt???

Also ich bin auch ab und zu der Meinung, dass Dr. Busse ab und zu sehr spöttisch oder "desinteressiert" (ich weiss, falsches Wort, aber mir fällt gerade kein anderes ein)klingt, und es ging mir auch öfter schon so, dass ich nachdem ich gefragt habe, mir gedacht habe, naja ... das hätte ich jetzt auch gewusst (nämlich KEINE Antwort) ... andererseits finde ich das Forum trotzdem toll und habe auch schon gute antworten gelesen, die mir geholfen haben (auch wenn jemand anderes die Frage gestellt hat)