Frage: Gelenkschmerzen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und wenn er am Abend eingeschlaften ist, wacht er oft auf und weint weil ihm seine Füße so weh tun. Entweder die Knöchel oder die Knie. Meine Frage ist, was hilft bei Wachstumsschmerzen??? Lieben Gruß.

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 10:48



Antwort auf: Gelenkschmerzen

Liebe K., das sollten Sie zunächst sicherheitshalber ihren Kinderarzt untersuchen lassen. Abhilfe bei harmlosen "Wachstumsbeschwerden" schaffen Dehnübungen wie vor dem Sport und im Notfall ein Fieber- und Schmerzmittel. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelenkschmerzen und vermehrter Stuhl seit 1 Jahr Achtung länger

Hallo, mein Sohn ist im Juni 6 Jahre alt geworden. Seit einem Jahr (Mai 08) haben die Beschwerden begonnen. Wir waren in Korfu, als er plötzlich Knieschmerzen bzw. Beinschmerzen (meist linkes) bekam begleitend mit vermehrten Stuhl. Es war so akut, dass er v. d. Schmerzen nachts aufgewacht ist und in der früh nicht laufen konnte. Im Laufe d. Tages ...


Gelenkschmerzen/Schmerzen im Oberschenkel

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage bzgl. meiner Tochter, 3,5 Jahre alt. Meine Tochter klagte heute Nacht über starke Schmerzen an der Hüfte,sie weinte sehr stark, nachdem sie wieder eingeschlafen war wachte sie kurz darauf erneut auf und klagte wieder über dieselben Schmerzen, allerdings deutete sie mehr die Stelle knapp oberhalb dem Knie. D...


Gelenkschmerzen bei 2-jähriger Tochter

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter hat jetzt schon 2x binnen 2 Wochen nachts Beinschmerzen bekommen. Sie strampelt mit den Beinen und wenn ich sie frage, dann sagt sie immer das es die Beine bzw. Knie sind die weh tun. Sie kann dann nicht ruhig liegen und ruschelt mit den Beinen ständig umher. Ich versuche es die ersten Male mit Beine streic...


Gelenkschmerzen beim Kleinkind

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) hat seit der Geburt immer ein "Knacken,Knirschen" in den Handgelenken, Ellbogen und Fußgelenken. Und oft hört man auch so ein Knacken wenn er sich bewegt (aber selsten). Damals meinte die Hebame das wäre normal und gibt sich wieder. Nun ist er schon 2 und klagt zeitweise über Schmerzen in Hand und...


Können meine Gelenkschmerzen noch mit der Borreliose zusammenhängen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Frage hat nur indirekt mit Kinderkrankheiten zu tun, aber vielleicht haben Sie trotzdem Erfahrung und können mir weiterhelfen: Bei mir wurden im Juli Borrelien im Blut festgestellt (Borrelia burgdorferi). IgG war negativ, IgM bei 32, Immunoblot positiv. Behandlung 20 Tage Doxicyclin. Besserung der Beschwerden. Seit...


Gelenkschmerzen nach Lungenentz. Abwarten oder Kinderarzt anrufen?

Bei meiner meine Tochter (6Jahre), wurde am Mo. 23.01.12 eine Lungenentzündung diagnostiziert. Insgesamt ist sie jetzt seit 11 Tagen krank. Heute scheint der erste fieberfreie Tag zu sein. Und auch sonst gehts ihr schon um eineiges besser! Sie inhaliert zweimal am Tag mit Salbutamol und nimmt Antibiotika. Trotzdem Hustet sie noch sehr stark, teilwe...


Fieberschübe bei Kleinkind (18 Monate) evtl mit Gelenkschmerzen oä

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind fieberte vor viereinhalb Wochen ab Freitagnachmittag. Der Spuk war Sonntagabend vorbei. Dabei erreichte es Temperaturen von bis zu 40,5 Grad Celsius. Der Kinderarzt war nicht erreichbar, wir riefen Freitagnacht im Krankenhaus an. Dort sagte man uns, wir sollen Nurofenzäpfchen und bei Bedarf im Wechsel Parac...


Teil 2: Re: Fieberschübe bei Kleinkind (18 Monate) evtl mit Gelenkschmerzen oä

Lieber Herr Dr Busse, vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Nach einer fieberreichen Nacht (ging hoch auf 40,4), war ich beim Kinderarzt. Außer einem leicht geröteten Hals stellte dieser nichts fest. Er meinte Gelenkschmerzen könnten bei einem Infekt durchaus auch auftreten. Urinprobe war unauffällig. Blutentnahme zeigte minimale Entzündungswe...


Mein Sohn hat Yersinien im Blut und Gelenkschmerzen

Hallo, Mein Sohn hatte vor etwa 2 Jahren Yersinien im Stuhl und seit dem auch immer wieder sehr starke Gelenkschmerzen die Rheuma sehr nahe kommen.Auf Rheuma wurde er schon getestet-war negativ. Jetzt wurde bei meinem Sohn erneut Blut gezogen und als ich mir die Befunde geben lassen hab,hab ich gelesen das er auch die Yersinien im Blut hat. Unse...


Augenbrennen, frösteln, Gelenkschmerzen

Guten Tag, Mein Kind hat strakes Augenbrennen, fröstelt den Tag über und seit heute kamen noch Gelenkschmerzen hinzu. Kein Fieber, kein Halsweh, kein Schnupfen und kein Husten. Was könnte das sein?