Frage: Gelenkigkeit

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 6) sitzt meistens im Schneidersitz. Das ist ja auch sehr gut so? Allerdings schläft er auch im Schneidersitz. D.h. seine Beine sind im Schneidersitz und er liegt dabei entweder auf dem Rücken oder mit dem Oberkörper über die Beine gebeugt. Ist eine solche Schlafpostion ok? Ansonsten ist er sehr gelenkig. So legt er z.B. seit einiger Zeit die Füße hinter den Kopf und spielt dann mit den Händen. Das sieht aus wie ein akrobatisches Kunststück. Ist das eine Art Talent oder z.B. ein Anzeichen für lockere Bänder, Muskeln, Sehnen ...? Danke Ulli

Antwort auf: Gelenkigkeit

Liebe Ulli, das sollten Sie bitte bei ihrem Kinderarzt genau überprüfen lassen, damit ggf. drohenden Fehlstellungen vorgebeugt werden kann. Alles Gute!