Frage: Gelenke knacksen

Hallo, bei meinem Sohn knacksen öfters die Gelenke (hauptsächlich Schulter-, Ellenbogen-, Hand- und Fußgelenke). Warum passiert das?? Ist das gefährlich?? Was kann man dagegen tun?? Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße Manja

Mitglied inaktiv - 22.08.2005, 16:15



Antwort auf: Gelenke knacksen

Liebe M., beim harmlosen Knacken der Gelenke vor allem nach längerem Stillhalten platzen einfach kleine Gasbläschen in der Gelenksflüssigkeit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knacksen im Knie

Lieber Hr.Dr.Busse ! Meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und seit 2 Tagen "knackst" es sehr oft in ihrem Knie. Sie hat aber weder Schmerzen, noch ist ihre Beweglichkeit eingeschrenkt. Sollte ich es ansehen lassen oder ist das ganz normal ? Herzlichen Dank !


Knie und Fußgelenke knacksen

Bei meiner Tochter 11 Monate knacksen bei bestimmten Bewegungen die Knie und Fußgelenke. Was kann das sein? Muß man sich Sorgen machen. Danke im voraus.


knacksen in der schulter

hallo dr. busse mir fällt jetzt seit 4-5 tagen auf, daß die schulter, bzw. der arm (konnte es noch nicht so genau orten) bei meinem 10mon. alten sohn ständig knackst. immer wenn ich ihn hoch hebe (ist ja bei so einem knirps nicht gerade selten) knackst es. ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber da es sooooo oft ist.... sollte ich mal zum arz...


Knochen knacksen

Ich hoffe, das man mir vielleicht ein bißchen helfen kann. Mein Sohn (9 Monate) läuft seit einiger Zeit an der Hand und es macht ihm auch unheimlichen Spaß. Allerdings "knacksen" bei ihm manchmal die Handgelenke wenn er sich fallen lässt. Ich lasse ja dann nicht gleich los und dann knackst es halt. Ist das normal? Oder meint ihr ich soll lieber zu ...


beine knacksen

Hallo Dr.Busse, mein Sohn 9 Monate,knackst seit 3 Monaten mit den Knieen. Beim liegen stemmt er die Beinchen auf den Boden und ich kann richtig sehen wie der Unterschenkel zur seite knackst und wieder zurück schnappt.es knackt auch sehr laut.Was kann das sein? Was soll ich tun?sitzen will er auch noch nicht,kippt ständig um. vielen dank sch...


Gelenke knacksen

Hallo Hr Dr. Busse, zunächst wünsche ich Ihnen schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage. Meine Tochter 10. Wochen hat schon seit einiger Zeit immer so ein knacken in den Beingelenken. Ist das normal ? Danke und LG


Knacksen

Hallo Herr Dr Busse , Sobald ich unsere Tochter (8 Monate ) aus dem Hochstuhl nehme knackst ihr Rücken mehrfach . Ist das okay ? Oder bedenklich ? Sie kann nur kurze Zeit alleine sitzen . Lg


Knacksen Gelenke

Hallo, bei unsere Kleinen knackst es so gut wie jedes Mal wenn wir sie hochnehmen (8Monate alt). Sie war bei der Geburt bereits sehr groß und schwer (4,6kg und 58cm). Sollten wir mal zum Osteopathen? Oder wenn was wäre hätte man das schon bei den U Untersuchungen festgestellt?


Sprunggelenke knacksen bei jedem Hochziehen der Füße

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Seit paar Monaten hat sie Knacksen in den Sprunggelenken. Anfangs dachte ich, dass sei normal. Aber heute hat sie es erneut gesagt und ich habe es mir genau angegeuckt. Bei jedem Hochziehen der Füße knackst es laut, und jeden Fingerbewegung knackst auch. Schmerzen hat sie nicht, aber diesen Dr...


Nochmal kurz zum Thema Knochen knacksen

Denken Sie es reicht das Knacksen bei der J2, die ja auch irgendwann in diesem Jahr ansteht anzusprechen oder sollte so etwas ihrer Meinung nach so bald wie möglich geklärt werden? Schmerzen oder anderweitige Beschwerden hat er nicht. Nochmals herzlichen Dank