Frage: Gelenke knacksen

Hallo, bei meinem Sohn knacksen öfters die Gelenke (hauptsächlich Schulter-, Ellenbogen-, Hand- und Fußgelenke). Warum passiert das?? Ist das gefährlich?? Was kann man dagegen tun?? Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße Manja

Antwort auf: Gelenke knacksen

Liebe M., beim harmlosen Knacken der Gelenke vor allem nach längerem Stillhalten platzen einfach kleine Gasbläschen in der Gelenksflüssigkeit. Alles Gute!