Gelblich-weiße Flüssigkeit aus dem Penis

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gelblich-weiße Flüssigkeit aus dem Penis

Hallo Zusammen, Bei Meinem Sohn (14 Wochen) kam heute morgen beim wickeln, kurz vorm pinkeln gelbliche-weiße, etwas zähe Flüssigkeit aus dem Penis. Was kann das sein? Habe mich etwas erschrocken. Er hat so keine Schmerzen oder Fieber und ich habe nicht das Gefühl das er sich schlecht fühlt. Muss ich mir sorgen machen? Haben am Mittwoch einen Kinderarzt Termin, reicht es, wenn ich es dort anspreche? Danke schonmal im Voraus.

von MonaS2110 am 05.01.2019, 13:43



Antwort auf: Gelblich-weiße Flüssigkeit aus dem Penis

Liebe M., das könnte Smegma sein oder eine Entzündung unter der Vorhaut. Lassen Sie das bitte Ihren Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dicke weiße Flüssigkeit am Penis entdeckt.

Hallo Dr. Busse, als ich eben mein Sohn (10 Monate) die Pampers wechselte habe ich am Penis beim zurück ziehen der Vorhaut eine dicke weiße Flüssigkeit entdeckt. Mein Kind hatte als er 2 Wochen alt war schon mal sowas da sagte mir meine Hebamme das wäre nur Kalkablagerungen. Dann war es aber wieder weg und nun bin ich richtig erschrocken weil so v...


Pubertät? weiße Flüssigkeit aus Penis

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich hab mal eine Frage zu meinen Sohn der ist 14 Jahre ( wird bald 15) ´. Er hat mir heute erzählt das bei ihn seit einiger Zeit (ca dreiviertel Jahr) ab und an weiße Flüssigkeit aus seinem Penis läuft. Meistens krabbelt es an der Eichel und wenn er dann daran juckt kommt die Flüssigkeit...diese ist weiß und riecht auch ...


Abendbrei und Flüssigkeit über Nacht

Hallo Herr Dr. Busse, wenn ich den Abenbrei einführe, wann sollte ich ihn geben? Zwischen 19 und 20 Uhr? Danach soll ja, glaube ich, keine Milch mehr getrunken werden bis zum Morgen. Aber macht der Brei bis morgens satt und liefert auch genug Flüssigkeit? Er würde dann ca. 12h ohne Nahrung und Flüssigkeit sein. Wasser trinkt er noch nicht wirkl...


Schmerzen Penis

Hallo, mein Sohn wird Ende Januar 3 Jahre alt und hatte vor 4 Wochen eine Entzündung am penis, dieser war geschwollen und er klagte über schmerzen beim anfassen und tragen. Daraufhin wurde er mit einer Augensalbe behandelt und alles war wieder gut. Aber nach 3 Wochen klagte er wieder über Schmerzen und der penis war erneut geschwollen aber nicht s...


Schmerzen penis

Guten Tag Herr Doktor Busse,  Mein Sohn, 3 Jahre alt, klagt über Schmerzen am penis. Der ist auch leicht geschwollen, der Urin Teststreifen hat bei hb und leu ausgeschlagen. Er hat kein Fieber und spielt auch noch. Da leider Wochenende ist, bin ich verunsichert, was wir tun sollen. vielen Dank für eine Rückmeldung.


Kleinkind Schmerzender Penis

Hallo Herr Dr Busse, Ich frage für meine Schwägerin. Ihr Sohn ist 3 Jahre alt und seit ein paar Wochen sagt er (manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang nicht) sein Penis tut weh. Er krümmt sich auch dabei. Zu 90% passiert das, wenn er am einschlafen ist. Mittags wie Abends.   Sie war schon mehrmals beim Kinderarzt, der Penis...


kann man auch mehr flüssigkeit nehmen als angegeben?

Lieben dank für ihre Antwort zu meiner Frage.  eine letzte hätte ich noch :  man soll Kinderlax ja mit mind. 60 ml flüssigkeit mischen. geht die Wirkung weg wenn man statt 60 bsp 90 ml flüssigkeit dazu gibt ?   oder bei zwei beuteln  150 statt 120 ?    Lg


Freie Flüssigkeit im Douglasraum

Hallo Frau Althoff, bei meiner Tochter (10 Jahre) wurde eine MRT Aufnahme der Hüfte gemacht, da sie häufig Schmerzen in der Leiste hat. Glücklicherweise ist das Hüftgelenk unauffällig. Allerdings wurde eine "geringfügig freie Flüssigkeit im Douglasraum" entdeckt. Kann es physiologisch sein, dass Flüssigkeit im Douglasraum ist oder müsste da wei...


Birleş Penis

Guten Abend Dr. Busse. wir waren mit meinem Sohn (4 jahre)in der Uniklinik und haben die Diagnose buried penis bekommen. Nun leider ist unser Sohn schon beschnitten, was nicht von Vorteil sei und die Op erschwere. Also sein penis schaut im normalen Zustand knapp raus. Manchmal aber ist er etwas mehr wie 1 cm lang. Meine Frage währe, würde er no...


Flüssigkeit in der Niere / Ultraschalluntersuchung 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat aufgrund diverser Infekte heute seine erste Impfung erhalten. Im Zuge dessen konnten wir auf Nachfrage eine freiwillige Ultraschalluntersuchung auf eigene Kosten durchführen lassen, welche wir angenommen haben. Bei der Untersuchung hat uns die Kinderärztin mitgeteilt, dass bei einer Niere etwas F...