Frage: gelblich beim Schneuzen

Mein Sohn,5,hatte in letzter Zeit sehr oft einen Schnupfen,zur Zeit einem nach dem anderen!Es geht ihm sonst aber sehr gut,er hat kein Fieber und ist fit!Dennoch mache ich mir Gedanken,da er seit 2 Tagen etwas gelblich schneuzt! Muss das immer ein bakterieller Infekt sein,und braucht er da bei sehr gutem Allgemeinszustandtrotzdem ein AB,oder kann ich mit Sinupret und Meerwasserspray fortfahren?? Danke!

von BEB am 27.11.2010, 23:13

Antwort auf: gelblich beim Schneuzen

Liebe B., Schleim aus dem Nasenrachenraum wird bei laufendem Infekt immer gelblicher, das hat nichts mit einer bakteriellen Superinfektion zu tun. Alles Gute!