Frage: Gelber Schimmel Kleidung

Lieber Herr Busse, ich muss Sie noch einmal stören. Irgendwie passieren in letzter Zeit nur noch nervige Dinge. Mein Mann hat seine Arbeitssachen nach Hause gebracht. Darunter auch Jacken. Diese haben wir nicht lange im Keller gelagert und wollten diese bei Gelegenheit in die Reinigung bringen. Am Wochenende wollte ich diese in einen Sack packen.. habe die Sachen schön aufgewirbelt und erst später gemerkt, dass meine Hände total gelb sind und habe dann festgestellt, dass die Jacken total gelb verschimmelt sind. Es ist ganz sicher Schimmel. In dem Raum befanden sich auch unsere sauber Sachen auch die vom Baby... Ich habe natürlich auch die volle Wucht eingeatmet. Im Internet liest man schlimmer Sachen über den gelben Schimmel. Die Tür stand auch auf, sodass sich bestimmt auch die Schimmel Sporen überall verteilt haben. Ich habe gelüftet und den Boden gewischt. Kann ich die saubere Wäsche einfach waschen? Die andere haben wir natürlich sofort entsorgt. Und wie sieht das nun mit der Raumluft aus, wenn unsere kleine es einatmet, falls die Sporen noch rumfliegen überall. Ich weiß nicht wie gefährlich tatsächlich dieser gelbe Schimmel war mache mir fürchterliche Sorgen da sowas noch nie zuvor passiert ist:-(... wir hatten noch nie Probleme mit irgendeinem Schimmel. Ich danke ihnen vielmals für ihre Hilfe. Das Pech hängt an meinem Schuh zur Zeit Liebe Grüße Tatjana

von Tatjana! am 19.07.2021, 12:14

Antwort auf: Gelber Schimmel Kleidung

Liebe T., ich kenne keinen "gelben Schimmel" in so einer Situation, und Sie sollten gemeinsam mit ihrem Mann das einfach noch einmal genauer anschauen und nicht unnötig in Panik verfallen. Alles Gute!

Antwort auf: Gelber Schimmel Kleidung

Lieber Herr Busse, Vielen Dank für ihre Rückmeldung! Wir haben eine Baufirma und es kann sein dass vielleicht Sporen bei der Sanierung auf die Kleidung gekommen sind. Habe gelesen, dass es denAspergillus flavus gibt der sich auch auf Baumwolle und Stoffen vermehrt.. ich hoffe dieser war nicht schädlich. Lg

von Tatjana! am 19.07.2021, 18:26