Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gelbe Ohren

Liebe Dr. Busse

unsere Kleine ist 2,5 Jahre alt und als sie heute aus dem KiGa nach Hause kam, fiel uns auf, dass ihre Ohren ganz gelb sind (sowohl von außen als auch von innen).

Sie klagt nicht über Schmerzen, trinkt keinen Karotten- oder Tomatensaft und hat diese Früchte in den letzten Tagen auch nicht konsumiert.

Müssen wir uns Sorgen machen?
Sollen wir einen Kinderarzt aufsuchen oder erst mal abwarten?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Amelia

von Bobby_Car am 12.04.2013, 19:13 Uhr

 

Antwort:

Gelbe Ohren

Liebe C.,
das kann ich mir beim besten Willen aus der Ferne nicht vorstellen und kann Sie nur bitten, das Ihren Kinderarzt oder den Notdienst nachsehen zu lassen, wenn Sie sich Sorgen machen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ohrentzündung/Nase

Lieber Dr. Busse! Unser Kinderarzt ist momentan im Urlaub. Meine Tochter (7 Jahre) hatte letzte Woche starken Husten, dieser ist inzwischen fast weg. Dafür kam nun am Osterwochenende dazu, dass "ihr Ohr immer wieder zugeht"; sie sagt, sie höre auf dem Ohr dann nichts. ...

von Juli75 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Häufige Ohrenschmerzen

Guten Tag, Hr. Dr. Busse, meine Tochter hatte Anfang November und bis vor einer Woche eine Mittelohrentzündung. Beide Male mit Augmentin und Nureflex behandelt. Kontrollen in Ordnung. Heute Morgen wird sie wieder wach und zeigt auf ihre Ohren und meinte sie hätte weh. Ich muss ...

von strickjackale 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Pilz im ganzen Gesicht und an den Ohren kann ich wircklich nichts tun ??

Guten Morgen Dr. Busse Meine Sohn ist 6 Wochen alt und hat einen großen Pilz im Gesicht. Das ganze Gesicht fühlt sich sehr trocken und schuppig an. Deshalb meine frage kann ich nichts tun das dieser Pilz wieder verschwindet? und was ist der Auslöser von so einem Pilz?? ...

von tineoli 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohrengeräsche bzw. veränderte Geräusch-Wahrnehmung

Hallo Herr Dr. Busse, so langsam weiss ich nicht weiter. Meine Tochter (7 Jahre) klagt seit 1-2 Wochen fast jeden Abend vor dem EInschlafen, dass sie ein relativ lautes Brummen hört. Zuerst leise, dann wird es immer lauter. Dann ruft sie mich. Ich beruhige sie zuerst und ...

von nm_lol 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

ab wann zum Arzt bei Ohrenschmerzen

Unsere Tochter, 2 J. hat seit ein paar Tagen eine Erkältung und klagt seit gestern über Ohrenschmerzen. Beim Schlafen ist es besonders schlimm. Sie hat aber kein Fieber. Kann mein das weiter mit Schmerzsaft und Hausmitteln behandeln oder sollte ich zum Arzt ...

von fantasypucki 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

ohrentzündung

Meine Tochter 5 Jahre hat eine Ohrentzündung. Schmerzen hatte sie nur eine Nacht ansonsten geht es ihr gut. sie hört beim betroffenen ohr schlechter. laut arzt ist es deutlich gerötet und gewölbt. Bei starken Schmerzen soll ich ihr Antibiotiker geben und bis dahin es nur mit ...

von inna2 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohrenschmerzen und Schwerhörigkeit

Hallo Herr Dr.Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Tochter hat seit sechs Tagen eine Mittelohrentzündung und nimmt Antibiotika. Am Do sollen wir zur Kontrolle. Fieber ist schon weg, aber sie klagt noch über Ohrenschmerzen. Ich habe auch gemerkt, dass sie schwerhörig ...

von basienkade 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

infekt, fieber, gerötete ohren, schwitzen

hallo dr. busse, bei unserer tochter ging es freitag abend mit erbrechen und fieber los. samstag den ganzen tag fieber (bis 39,1°), was ich aber dann nurofen ganz gut im griff hatte. samstag war die kleine schon sehr unruhig und weinte viel. die nacht war nicht viel besser, ...

von suchedenrichtigennamen 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Kratzen am Kopf und an den Ohren, warum?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 9 Monate alt und kratzt sich seit einigen Tagen immer wieder am Kopf und reißt an seinen Haaren. Ich kann nichts erkennen, was das Jucken hervorruft. Das Kratzen fängt meistens an während er gefüttert wird und letzte Nacht hatte ich ...

von Kiki73 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Was tun, wenn sich Baby am Kopf und Ohren kratzt?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 1/2 Monate) kratzt sich seit ca. 2 Wochen am den Ohren und jetzt auch am Kopf. Hinter den Ohren ist die Haut rot am Kopf ist noch nichts zu sehen. Ich war auch schon bei unserem Kinderarzt, er sagte wir müssen sie hinter den Ohren mit ...

von Hel 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.