Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gehör

Ich war mit meinem Sohn gerade bei der U8, bei der auch ein Hörtest gemacht wurde. Er bekam Kopfhörer auf und musste den Finger heben, wenn er einen Ton hört. Dabei wurde festgestellt, dass er beim ersten Test (ganz tiefe Töne) erst bei einem Wert von 35 den Finger gehoben hat, bei beiden Ohren. Alle anderen Werte waren zwischen 5 und 15. Die Ärztin sagte aber nur, dass Kinder in dem Alter schon mal Probleme mit den tiefen Tönen haben könnten.
Aber was sagt mir das jetzt konkret? Soll ich das nun ignorieren? Oder soll ich zu einem HNO-Arzt gehen?
Kann das auch der Grund sein, warum er so laut spricht? Meist, wenn er aufgeregt ist oder etwas unbedingt mitteilen will. Aber ich finde auch, dass seine "Grundsprechweise" recht laut ist. Wenn ich aber flüstere oder leise spreche, hört er das.

von Josie2006 am 04.08.2010, 20:02 Uhr

Antwort:

Gehör

Liebe J.,
so weit ich das aus der Ferne nachvollziehen kann, spricht das gegen eine Hörstörung bei ihrem Sohn und es gibt derzeit nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2010