Gehirnerschütterung bei fast 4 jährigem und Fliegen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gehirnerschütterung bei fast 4 jährigem und Fliegen

Hallo, wie kommen aus dem KKH und Paul (fast 4 jahre) hatte eine Gehirnerschütterung. Er ist am Samstag mit dem seitl. Kopf auf den Trip Trap gefallen (Kinderstuhl) und dann auf den Boden., Es sah nicht so schlimm aus und man sah keine Beule o.ä. Wir sind dan auf ein Grillfest, da er keinerlei Beschwerden hatte (außer später Kopfschmerzen) Auf der Feier ist er viel grannt und hat sich ausgetobot... Wir dachten uns nix dabei, weil der Struz nicht sooo schlimm aussah.. Sonntags morgens hat er dann 2 mal zu Haus gebrochen! Ich bin um 7 Uhr mit ihm ins KKH und dort hat er wieder 2 mal gebrochen. Sie hatten ihn mit mir bis Di behalten. Paul klagt aber noch über Kopfschmerzen die "Pochen" Nun fahren wir nächten Donnerstag (in einer Woche) in Urlaub nach Mallorca für 2 Wochen. Darf Paul denn fliegen??? Vielen Dank und herzliche Grüße, Andrea

Antwort auf: Gehirnerschütterung bei fast 4 jährigem und Fliegen

Liebe A., eher ja, Sie sollten ihn aber Anfang kommender Woche noch einmal ihrem Kinderarzt vorstellen. Alles Gute!