Gehirnerschütterung bei fast 4 jährigem und Fliegen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gehirnerschütterung bei fast 4 jährigem und Fliegen

Hallo, wie kommen aus dem KKH und Paul (fast 4 jahre) hatte eine Gehirnerschütterung. Er ist am Samstag mit dem seitl. Kopf auf den Trip Trap gefallen (Kinderstuhl) und dann auf den Boden., Es sah nicht so schlimm aus und man sah keine Beule o.ä. Wir sind dan auf ein Grillfest, da er keinerlei Beschwerden hatte (außer später Kopfschmerzen) Auf der Feier ist er viel grannt und hat sich ausgetobot... Wir dachten uns nix dabei, weil der Struz nicht sooo schlimm aussah.. Sonntags morgens hat er dann 2 mal zu Haus gebrochen! Ich bin um 7 Uhr mit ihm ins KKH und dort hat er wieder 2 mal gebrochen. Sie hatten ihn mit mir bis Di behalten. Paul klagt aber noch über Kopfschmerzen die "Pochen" Nun fahren wir nächten Donnerstag (in einer Woche) in Urlaub nach Mallorca für 2 Wochen. Darf Paul denn fliegen??? Vielen Dank und herzliche Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 21:06



Antwort auf: Gehirnerschütterung bei fast 4 jährigem und Fliegen

Liebe A., eher ja, Sie sollten ihn aber Anfang kommender Woche noch einmal ihrem Kinderarzt vorstellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fliegen und Gehirnerschütterung

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin eine sehr besorgte Mutter und mache mich mit tausend Sorgen verrückt. Jetzt fliegen wir in Urlaub und mein Sohn 6 hatte schon mal eine Gehirnerschütterung (vom Kiga!) und seitdem bin ich überängstlich. Nun meine zwei Fragen: falls er sich im Urlaub den Kopf stoßen würde und wir z.B. am nächsten Tag zurückfliegen ...


Mit Flüßigkeit im Ohr fliegen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn (3 Jahre alt) beim Kinderarzt, weil er erkältet ist.  Der Arzt hat in die Ohren geschaut und meinte es sei nichts gerötet oder entzündet, aber er hätte etwas Flüßigkeit im Ohr durch den aktuellen Schnupfen.    Nun ist es so, dass wir in einer Woche in den Urlaub fliegen und ich ganz...


Fliegen mit Schnupfen

Meine Tochter (8) schnieft seit heute stark ist aber sonst gut gelaunt und hat keine andere Krankheitssymptome. Wir fliegen in 10 Tagen in Urlaub (2 Std Flug) und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich problemlos mit ihr fliegen kann. Ich werde ihr vorher abschwellendes Spray und was zum Kauen geben und ggf. Earplanes Ohrenstöpsel holen. ...


Fliegen mit Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr., da wir Probleme mit unserem Fahrzeug haben müssen wir leider umdenken und möglicherweise fliegen. Meine Frage wäre ob wir das mit unsere drei einhalb Jährige Tochter ohne bedenken tun können? Oder ob das für die Ohren oder wegen der Strahlung schädlich ist?  Sie hatte letztes Jahr mehrere Ohrennetzündungen. Bei der...


Weinen Einfluss auf Gehirnerschütterung

Guten Abend, Mein Sohn, 3,5 Jahre ist leider innerhalb von 1 Woche 3 mal auf den Kopf gefallen. Vor genau einer Woche fiel er mit der Stirn auf eine Kante in der Garderobe, außer einer Beule hatte er keine Symptome. 2 Tage später fiel er leider im Urlaub von einem Sessel, ca 40/50cm hoch , und landete leider mit dem seitlichen Hinterkopf auf ei...


Gehirnerschütterung möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn lernt aktuell das Laufen und dementsprechend kommt es vor, dass er auch mal hinfällt. Gestern Abend ist er beim Aufstehen am Couchtisch umgefallen. Wie genau er hingefallen ist, hab ich nicht richtig sehen können. Er hat sofort geweint, ließ sich aber schnell beruhigen. Äußerlich ist nichts zu sehen. Im Bett nach de...


Gehirnerschütterung

Lieber Dr. Busse, ich habe eine blöde Frage und zwar bin ich gerade versehentlich zweimal etwas dolle mit dem Beistell Bett mit meinem Baby drinne gegen den Türrahmen geknallt, und er wurde natürlich erschüttert Alltagspanne oder könnte das tatsächlich auch zu einer Gehirnerschütterung führen? 


Darf man fliegen nach Lungenentzündung

Lieber Herr Dr. Busse,  mein Sohn 5 Jahre hat eine mit Röntgenbild bestätigte Lungenentzündung. Im Befund steht:  moderat hyperplastischen Infekt-Hili beidseits mit insbesondere auch hilokaudal rechtsseitig konfluierenden pneumonischen Infiltrat. Sonst aber freie Lungenentfaltung. Auch mittelständiges, ordnungsgemäß konfiguriertes Mediastinu...


Paukenerguss Baby Fliegen

Hallo sehr geehrter Herr Busse,   sie hatten mich vor kurzem schon mal beruhigt bezüglich einer Operation zwecks Paukenerguss..und siehe da, der Paukenerguss sei wohl nur noch geringfügig und löst sich von allein wieder auf. Daher nochmals vielen Dank :)   Nun wollen wir aber in 3 Wochen fliegen. Und bis dahin ist der Paukenerguss verm...


Paukenerguss Baby Fliegen

Hallo sehr geehrter Herr Busse,   sie hatten mich vor kurzem schon mal beruhigt bezüglich einer Operation zwecks Paukenerguss..und siehe da, der Paukenerguss sei wohl nur noch geringfügig und löst sich von allein wieder auf. Daher nochmals vielen Dank :)   Nun wollen wir aber in 3 Wochen fliegen. Und bis dahin ist der Paukenerguss verm...