Gegenstand mit den Fingern aus Katalog/von Straße nehmen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gegenstand mit den Fingern aus Katalog/von Straße nehmen

So ich versuche mal zu umschreiben was ich damit meine. Jadon (23 Monate) stand mit mir erst am Fenster und schaute den Autos beim Fahren zu. Aufeinmal machte er den Pinzettengriff und jammerte rum und sagte Auto. Hab erst gar nicht verstanden was er von mir will. Bis ich kapierte er wollte mit seinen Fingern die Autos von der Straße hochnehmen. Oder oft beim Katalog anschauen, will er die Gegenstände von den Bildern mit den Fingern hochnehmen (obwohl das ja gar nicht geht). Finde das irgendwie ein komisches Verhalten. Oder ist das ein Entwicklungsschritt für das räumliche Sehen? Er hat es bis jetzt dreimal gemacht, ansonsten kann er aber alles gut sehen (war auch beim Augenarzt). Danke für Ihre Hilfe

Antwort auf: Gegenstand mit den Fingern aus Katalog/von Straße nehmen

Liebe M., das habe ich so noch nie erlebt und kann SIe nur bitten, Ihren Kinderarzt seine Entwicklung einmal genau überprüfen zu lassen und ihm das auch zu schildern. Alles Gute!