Frage: gegen feder allergisch??

Hallo können kleine kinder gegen federn allergisch sein?Wir haben zB.einen Wellensittich,sie hat ein kopfkissen mit feder usw.Da sie immer so rote augen hat und eine blepharitis haben wir heute beim Kinderarzt einen allergitest gemacht der negativ war feder wurden nicht getestet,weil der arzt meinte federn ist bei kinder unwarscheinlich!!stimmt das?

Antwort auf: gegen feder allergisch??

Liebe J., feder ist nicht gleich Feder, es kommt auf das Tier an und das muss spezifisch getestet werden, also z.B. auf Wellensittich und beim Bett auf Hausstaubmilben. Alles Gute!

Antwort auf: gegen feder allergisch??

kann ich nur sagen, manches ist klinisch vorhanden, auch wenn es angeblich nicht dasein dürfte. mein sohn hat lebensmittelallergien, die vom blutwert her bestenfalls mittelprächtig sind. klinisch reagiert er aber sehr heftig, in richtung anaphylaxie, so dass wir immer notfallmedikamente dabeihaben müssen. andersrum sind die allergieparameter für milben jenseits der messbarkeitsgrenze, dennoch reagiert das kind klinisch NULL auf milben. von daher, wenn deine beobachtung ist, dass dein kind nach wellensittichkontakt rote augen kriegt würde ich, theorie was wahrscheinlcih ist hin oder her, auf eine austestung bestehen. heißt ja auch nicth umsonst, dass allergiker auf daunenbettwäsche verzichten sollten.