Frage: gegen feder allergisch??

Hallo können kleine kinder gegen federn allergisch sein?Wir haben zB.einen Wellensittich,sie hat ein kopfkissen mit feder usw.Da sie immer so rote augen hat und eine blepharitis haben wir heute beim Kinderarzt einen allergitest gemacht der negativ war feder wurden nicht getestet,weil der arzt meinte federn ist bei kinder unwarscheinlich!!stimmt das?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 13:09



Antwort auf: gegen feder allergisch??

Liebe J., feder ist nicht gleich Feder, es kommt auf das Tier an und das muss spezifisch getestet werden, also z.B. auf Wellensittich und beim Bett auf Hausstaubmilben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010



Antwort auf: gegen feder allergisch??

kann ich nur sagen, manches ist klinisch vorhanden, auch wenn es angeblich nicht dasein dürfte. mein sohn hat lebensmittelallergien, die vom blutwert her bestenfalls mittelprächtig sind. klinisch reagiert er aber sehr heftig, in richtung anaphylaxie, so dass wir immer notfallmedikamente dabeihaben müssen. andersrum sind die allergieparameter für milben jenseits der messbarkeitsgrenze, dennoch reagiert das kind klinisch NULL auf milben. von daher, wenn deine beobachtung ist, dass dein kind nach wellensittichkontakt rote augen kriegt würde ich, theorie was wahrscheinlcih ist hin oder her, auf eine austestung bestehen. heißt ja auch nicth umsonst, dass allergiker auf daunenbettwäsche verzichten sollten.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 13:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergisch?

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate und 1 Woche alt und bekommt seit 11 Tagen Gemüsegläschen. Ansonsten wird sie vollgestillt. Zuerst bekam sie 1 Woche lang Frükarotten, die sie gut ertrug (mit etwas festerem Stuhl). Seit 4 Tagen bekommt sie Frühkarotten mit Kartoffeln. Bis heute war alles ok, ausser, dass ihr Stuhl noch härter und seltener wurde....


Allergisch auf Tomate

Guten tag Herr Dr. Busse, ich habe die Befürchtung meine Tochter (2 3/4) ist allergisch auf Tomaten. Letztes Wochenende hatten wir Tomatensoße (selbstgemacht aus passierten Tomaten, Ketchup und etwas Tomatenmark). Danach hatte sie rote Bäckchen und ein rotes Kinn. Am nächsten Tag gabs noch die Rester da war das wieder. Heute hat sie 2 kleine Toma...


Arzneimittel-Exanthem - allergisch für immer?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (3) hatte gerade einen grippalen Infekt mit sehr hohem Fieber (mehrere Tage lang bis 40,5 Grad). Wegen Verdachts auf einen zusätzlichen bakteriellen Infekt hatte er zunächst Cefuroxim-Saft bekommen, zwei Tage danach wurde (wegen zu häufigen Erbrechens des Saftes) auf Cefachlor gewechselt. Nun, vier Tage nach Begin...


Allergisch?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3,6) hatte gestern erst eine dicke Beule an der rechten Schläfe und kleine rötliche Felcken im Gesicht und Nacken. Heute komme ich von der Schule ( mein Sohn hat immer noch starken Durchfall seit mittlerweile 6 Wochen) und nun hat er auch an den Armen ganz dicke heiße Stiche?? mit weißen Rand. Mein Vater meint, dass ...


Auf Muttermilch allergisch?

Mein Sohn ist 14 Wochen alt. Er wird ausschließlich gestillt. Seit einer Woche leidet er unter dauerhaftem Durchfall (bis zu 10 Stühle pro Tag). Z. Teil grünlich, schleimig, säuerlich riechend. Bei dem Stillvorgang an sich ist er unruhig, zappelig, nörgelig, drückt und krümmt sich. Der Stuhl wurde untersucht. Alles negativ, keine Viren, keine Bakte...


Kann es sein, dass mein Baby allergisch auf unseren Hund reagiert

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn hat 2 mal zu unterschiedlichen Zeiten aufgehört zu atmen,ist angelaufen und ist in Ohnmacht gefallen,beide Male war die Nase verstopft und beim einen Mal der Mund voll Spucke,beim zweiten Mal hatte ich gerade gestillt und es kam etwas Nahrung.Beide Male waren wir einige Tage in der Klinik, EKG,EEG, Nase und Rach...


Kann es sein das meine Tochter (7 wochen) auf Katzenhaare Allergisch ist?

Wir haben jetzt 2 mal meine Großeltern besucht. Die haben eine Katze. Da merkten wir schon das die kleine ungewöhnlich Atmet. Und jedes mal kurz nach dem Besuch hat es unsere kleine so gewürgt das sie richtig schwer luft bekommen hat und sehr viel geweint hat. Das weinen ist für sie sehr ungewöhnlich. Tränen hat sie noch nicht aber jedes mal nach...


Allergisch?

Hallo Herr dr. Busse Unser Sohn , 13 Monate, hat um die Nase großflächig rote Haut mit pickelchen. Sieht teilweise echt schlimm aus und feuerrot. Es wird eher schlimmer wie besser. Bei der U6 sagte die Ärztin wäre einfach empfindliche Haut und gab uns Eubos hautruhe mit. Das bringt aber null. Ganz im Gegenteil. Unsere Hebamme vermutet ein Pilz, is...


Allergisch?

Lieber Dr., meine Tochter bekommt nach Mückenstichen immer extrem große Beulen. Im Kopf Bereich schwellen sogar die Augen zu. Zuletzt musste mit Antibiotika behandelt werden, da einstich geeidert war. Zusätzlich ein anti allergikum, damit die schwellung im Gesicht verschwindet. Allen Anschein ist sie allergisch gegen Stiche. Oder muss bzw. K...


Allergisch gegen Ibuprofen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin allergisch gegen Ibuprofen (Luftnot als Symptom). Kann man so eine Allergie vererben? Ich bin mir unsicher, ob ich meinem Sohn (12 Monate) Fiebersaft geben kann. Vielen Dank und freundliche Grüße