Frage: Geflügel nicht ganz gar?

Hallo, einige geflügelstücke unseres Abendessens waren wohl nicht ganz gar . Ich habe davon gegessen und mein fünfjähriger Sohn auch. Mache mir jetz etwas sorgen. Mein Sohn hat autoimmunneutropenie. Spielt das bei Salmonellen eine Rolle? Gibt es Symptome außer Erbrechen und Durchfall auf die man achten muss? Und wann können wir entspannen. Und sicher Sejm dass nichts passiert ist? Viele Stücke waren auch ok aber einige auch nicht. Mein Sohn meinte auch, leider hinterher, das das eine mundgerechte Fleischstück roh schmeckte. Passiert immer was?

von Schlumpi2 am 12.05.2013, 21:17



Antwort auf: Geflügel nicht ganz gar?

Liebe S., von wirklichem "Risiko" kann keine Rede sein und Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen. Nur wenn er jetzt krank würde mit Fieber, Durchfall,,...... müssten Sie halt zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2013



Antwort auf: Geflügel nicht ganz gar?

Und ist das Risiko beim teig naschen mit rohen eiern ähnlich hoch wie beim versehentlichen noch nicht ganz garen Fleisch?

von Schlumpi2 am 12.05.2013, 21:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geflügel nicht ganz durch?

Hallo Lieber Dr. Busse, als ich heute meine Tochter (27 monate) bei ihrer Tagesmutter abholte war sie grade beim essen. Es gab solche Geflügel bzw. gefüllte Putenteilchen mit Spinat! Und als ich mich zu ihr setzte und das essen anschaute hab ich gemerkt das es zwar außen durch war, also weiß, aber zur mitte hinn noch ein bischen glasig! Ich hab...


allergisch gegen Geflügel?

Sehr geehrter Dr. Busse! Unsere Tochter ist 26 Monate alt. Als Baby gab ich ihr mal ein Glas Putenfleisch mit Reis und Gemüse zu Mittag. Sie hat sich nachmittags übergeben. Sie aß mal gegrilltes Putenfleisch-gleiches Ergebnis. Wir haben dann kein Geflügel mehr gegeben. Jetzt hat sie ein Stück Hühnerleber gegessen und nachmittags Bauchschmerzen. K...


Geflügel

Hallo Dr. Busse, In den Medien waren ja jetzt endlich mal genug Aufklärung bezüglich der Massentierhaltung bei Geflügel. Leider gibt es im Kindergarten meiner Töchter keine Bio Geflügelprodukte. Leider sind die " normalen" Produkte ja voll mit Antibiotika und auch multiresistente Keime wurden gefunden. Ist es richtig, dass auch diese multiresist...