Frage: Geflügel nicht ganz gar?

Hallo, einige geflügelstücke unseres Abendessens waren wohl nicht ganz gar . Ich habe davon gegessen und mein fünfjähriger Sohn auch. Mache mir jetz etwas sorgen. Mein Sohn hat autoimmunneutropenie. Spielt das bei Salmonellen eine Rolle? Gibt es Symptome außer Erbrechen und Durchfall auf die man achten muss? Und wann können wir entspannen. Und sicher Sejm dass nichts passiert ist? Viele Stücke waren auch ok aber einige auch nicht. Mein Sohn meinte auch, leider hinterher, das das eine mundgerechte Fleischstück roh schmeckte. Passiert immer was?

von Schlumpi2 am 12.05.2013, 21:17

Antwort auf: Geflügel nicht ganz gar?

Liebe S., von wirklichem "Risiko" kann keine Rede sein und Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen. Nur wenn er jetzt krank würde mit Fieber, Durchfall,,...... müssten Sie halt zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Geflügel nicht ganz gar?

Und ist das Risiko beim teig naschen mit rohen eiern ähnlich hoch wie beim versehentlichen noch nicht ganz garen Fleisch?

von Schlumpi2 am 12.05.2013, 21:23