Frage: Gefahr durch Schimmel

Guten Tag, ich habe etwas unglaublich dummes gemacht. Ich nutze unseren dampfsterilisator jeden Tag. Nun habe ich den korb immer auf dem unterteil gelassen und habe erst jetzt gemerkt, dass sich hier Schimmel gebildet hat. Nun hat mein baby(7 Wochen) vermutlich wochenlang schimmelaporen über seine schnuller aufgenommen. Ich mache mir riesige Vorwürfe für meine Dummheit. Welche Konsequenzen hat das für den kleinen uns was kann ich tun?

von Nadja M am 03.11.2015, 12:49

Antwort auf: Gefahr durch Schimmel

Liebe N., in heißem Wasserdampf überleben keine Schimmelpilze und es gab ja auch keinen direkten Kontakt. Außerdem reicht heißes Spülen der Flaschen und Sauger völlig aus. Alles GUte!