Frage: Gefahr durch Schimmel

Hallo Dr. Busse, ich habe heute morgen in der Küche sauber gemacht inkl. der Espressopadmaschine, da hatte sich unter dem Sieb wo man die Tassen drauf stellt, grün gräulicher Schimmel gebildet (war ansonsten aber trocken). Als ich den Schimmel in der Spüle mit Wasser erst einmal grob abspülen wollte, hat es leider gestaubt. Nun meine Frage, weil die Babyflaschen (sauber und trocken) und Sauger etc. ca 1 m von der Spüle entfernt standen: Muss das Babygeschirr noch einmal komplett gereinigt werden? Welche Gefahr geht von so einem Schimmelstaub aus (einmalig) ? Meine Kinder sind jetzt 17 und 4 Monate alt. Vielen Dank schon einmal Patricia M.

von Patricia85ER am 10.06.2014, 13:10

Antwort auf: Gefahr durch Schimmel

Liebe P., daraus eine wie auch immer geartete "Belastung" konstruieren zu wollen, wäre nun wirklich sehr weit hergeholt. Nehmen Sie den Alltag bitte auch mit Kindern ein wenig gelassener. Alles Gute!