Frage: Gefahr der Ansteckung Magen Darm

Hallo Herr Busse. Mein kleiner hatte bis gestern Magen Darm Grippe. Nun ist Samstag in einer Woche eine Hochzeit bei der auch etliche Kinder sind. Besteht noch die Gefahr dass er andere ansteckt wenn er eine Woche ohne Symptome ist? Evtl. durch Spielzeug? Oder denken Sie dsss dss nach einer Woche alles ok sein sollte?

von Rainflower84 am 13.05.2017, 14:20



Antwort auf: Gefahr der Ansteckung Magen Darm

Liebe R., ansteckend könnte wenn dann der Stuhl noch sein. Und der Kontakt damit lässt sich ja doch ohne große Probleme vermeiden. Viel Spaß bei der Hochzeit!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm Ansteckung

Hallo Dr.Busse, am kommenden Mittwoch hat mein Neffe Geburtstag. Dieses Wochenende waren sein kleiner Bruder und sein Papa an einem Magen Darm Virus erkrankt. Die Beschwerden (Durchfall,Erbrechen)sind seit heute Abend vorbei. Ich bin unsicher,ob ich eben am Mittwoch mit meinen Söhnen (3,5 und 2 Monate alt)den Geburtstag mitfeiern kann oder ob w...


Magen Darm Ansteckung

Hallo! Ich hab eine Frage zur Ansteckung mit Magen Darm. Ist das nur über erbrochenes und Stuhlgang ansteckend oder auch über Speichel etc.? Vielen Dank!


Magen Darm Ansteckung

Hallo Herr Dr. Busse, wie lange ist ein Magen und Darm Virus in der Familie ansteckend? Ungefähr 78 Stunden nach dem letzten Symptom ist der Infizierte noch ansteckend...und dann eine Inkubationszeit von ungefähr 48 Stunden? Dann sind es ungefähr 5 Tage nach dem letzten Symptom richtig? Viele Grüße Sabine


Magen Darm Ansteckung

Lieber Dr Busse, mich hat es Montag Abend plötzlich mit Durchfall, Fieber (was einen Tag hielt sich aber gut senken ließ) und Übelkeit erwischt. Mein Sohn war einige Tage deswegen bei den Großeltern. Ich habe seit Tagen keinen Durchfall mehr und kein fieber, nur ein Schwächegefühl und ab und zu etwas flau im Magen und fühle mich noch nicht 1...


Magen Darm und ansteckung

Hallo ich habe seit 2 Tagen Fieber und Durchfall gehabt heute bin ich den ersten Tag Fieber frei habe allerdings noch Durchfall. Ich habe eine 12 Wochen alte Tochter und ernähre sie durch die Flasche weil stillen leider nicht geklappt hatte. Ich habe seit gestern die komplett an mein Mann abgegeben damit ich sie nicht anstecke. Ab morgen m...


Gefahr Ansteckung Baby mit Magen Darm

Hallo Hr Dr Busse, Meine 2 Jahre alte Tochter hat seit heute Nacht massiv Magen Darm und schon ca 9 x erbrochen(bisher kein Durchfall) . Sie war bereits beim Arzt heute morgen. Sollte sie morgen, sofern der Zustand unverändert ist nochmal beim Arzt vorgestellt werden? Sie trinkt wenn sie wach ist etwas(erbricht es leider aber auch wieder) schläft...


WANN Ansteckung mit Magen Darm Virus?

Lieber Herr Doktor Busse, ist man mit einem Magen Darm-Virus eventuell schon hochansteckend für andere Personen, BEVOR man selbst erbrochen hat oder Durchfall bekommt?! Mir ist bekannt, dass man sich ja auch über den Speichel anstecken kann. Die Frage ist jetzt konkret, ob der eigene Speichel schon als Infektionsquelle gilt, bevor dieser mit dem...


Magen Darm Virus, erneute Ansteckung

Hallo Herr Dr. Busse,  unsere Tochter hatte Anfang letzter Woche einen Magen Darm Infekt, der harmlos verlief. (Nur eine Nacht schwallartig erbrechen und Bauchschmerzen) Ich habe sie vorsorglich die restliche Woche aus der KiTa genommen, um eine Ansteckung anderer Kinder zu vermeiden.  Nun habe ich heute erfahren, dass das Virus in der KiTa ...


Ansteckung Magen darm

Hallo Herr Dr. Busse, Ist eine ansteckung von Magen darm nur möglich wenn unsere Tochter zb mit dem Kot oder erbrochenen eines erkrankten in kontakt kommt? Oder gibt es weiterr ansteckungs möglcihkeiten? ist eine ansteckung auch per Tröpfchen infektion möglich?  Lieben Dank für Ihre Hilfe.  


Ansteckung Magen Darm

Hallo Frau Althoff, unser Großer (gerade 2 Jahre) hat sich irgendwo Magen Darm eingefangen. Er ist gestern Abend plötzlich mit Fieber (39,5) aufgewacht, wurde dann zunehmend schlapp und hat sich plötzlich übergeben. Das Fieber ging runter, 2 Stunden später hat er nochmal gespuckt, dann nachts um 1 nochmal, nachdem er plötzlich fitter war, ein T...