Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gefährlich für Baby Kopf

Sehr geehrter Herr. Dr. Busse,
ich mit sonst sehr vernünftig, was den Umgang mit dem Kinderwagen betrifft. Nur ist mir grad etwas passiert, was mir keine Ruhe gibt. Ich wollte mit dem Kinderwagen die Treppen zur Wohnungstür rückwärts heraufgehen und durch mein Missgeschick ist der Kinderwagen (Kopfseite) eine Stufe zurück"geknallt" und mein kleiner Krümel liegt natürlich im Kinderwagen und schaute mich schreckhaft an, da er den Stoß an seinem Köpfchen gespürt hat. Muss ich mir Sorgen um seinen Kopf machen? Sein Verhalten ist danach normal gewesen und jetzt schläft er in seinem Bettchen. Im Internet steht ständig etwas über Blutungen im Gehirn etc.
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

von pamuk77 am 09.11.2013, 17:47 Uhr

 

Antwort:

Gefährlich für Baby Kopf

Liebe P.,
das war doch kein ernsthafter Unfall mit bedrohlicher Schädelprellung....?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlag auf den Kopf gefährlich + bisschen Milch durch die Nase

Grüß gott, meine 2 1/2 jährige Tochter hat meinem 12 Tage alten Sohn mit der flachen Hand auf den Kopf gehauen. Kann dies gefährlich sein? (z.B. Fontanelle) Es war kein kräftiger Schlag. Und nun noch eine Frage. Mein kleiner Mann (12 Tage9 trintk sehr fleissig. Manchmal ...

von FurPe 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, gefährlich

Ist das gefährlich wenn der Kopf immer anschlägt?

Also mein Kleiner kann jetzt seit einer Woche sitzen und das will er jetzt auch den ganzen Tag.Jetzt stößt er sich aber wenn er in seinem Gitterbett sitzt ständig mit Absicht den Hinterkopf an.Er doppst auch immer im Sitzen auf der Matraze rum,sodaß der Kopf auch immer nach ...

von schatzili2011 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, gefährlich

Gefährliche Kopfverletzung?

Meine Kleine ( 7,5 Mo.) ist vor 3 Wochen beim Spielen auf der Krabeldecke aus der Sitzposition mit dem Kopf nach hinten auf den Boden (Laminat) gefallen. Da sie nur etwas erschrocken war, ein bisschen geweint hat und sonst nichts hatte bin ich auch nicht zum KA. Heute sagte ...

von mikija 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, gefährlich

Umherwerfen des Kopfes als Einschlafhilfe?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) wirft schon seit geraumer Zeit den Kopf hin und her beim Einschlafen. Ist dies normal oder muß ich mir Sorgen machen? Sonst ist sie ein lebhaftes Kind ohne mir erkennbarer Auffälligkeiten. Viele ...

von Eva-Luna 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschnerzen

Hallo lieber Herr Dr. med. Busse, meine Tochter (6) klagt über Kopfschmerzen, oben auf dem Kopf und seitlich. Ich fragte wie fühlt sich der Schmerzan, so pochend und ab und zu sticht es.Meistens treten die Schmerzen morgends auf, teilweise auch tagsüber. gehen dann aber ohne ...

von Saskiamama 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Druckstelle am Kopf

Guten Abend Als ich meine Kleine von 7 Monaten heute nachmittag aus dem Bett nahm, bin ich erschrocken da meine Kleine mit dem Kopf am Gitter lag und eine tiefe Druckstelle (+- 5mm tief und 4 cm lang) am oberen Ende der Stirn/Kopf hatte.. Nach einer Stunde hatte die ...

von Olivia80 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf zu groß?

Hallo, unser Junge ist 3 Monate und eine Woche alt, wiegt 6900 g ist 62 cm groß und hat einen Kopfumfang von 42,5 cm. Wir als Eltern sind keine Riesen und haben keine großen Köpfe. Der Kinderarzt sagte heute bei der U4, dass der Kopf recht groß sein. Ist das jetzt ein Grund ...

von Sommer04 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopf

hallo dr. busse, mein sohn hat einen mitschüler, der öfter mal handgreiflich wird (teils ernst teils spaß). unter anderem hat er von ihm die halb volle trinkflasche (harte pet flasche) mehrmals auf den kopf gehauen bekommen. er hat keine beule oder blauen fleck oder ...

von anbeni 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfzucken

Hallo Herr Dr, ich habe eine etwas seltsame Frage. Unser Sohn ist 14 Monate alt. Wenn man ihn seitlich af der Hüfte trägt kommt es seit einiger Zeit so 1-2x/ Tag vor, dass er mit dem Kopf zuckt. Es lässt sich schwer bschreiben.. das Kinn geht dabei 2-3x ruckartig Richtung ...

von yvi_f 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

20Monate und Zyste im Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde letzte Woche per MRT eine 2,5cm große Zyste im Kopf festgestellt! Wir haben nächste Woche Besprechungstermin wie damit weiter verfahren wird! Ist sowas sehr ungewöhnlich? Was kann mit dieser Zyste passieren? Kann sie sich auch ...

von Schnuffzt 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.