Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gedeihstörung?

Hallo Herr Dr. Busse,

welche Ursachen können zu einem Stillstand bzw.sehr geringem Wachstum beim 14monatigem Kind führen? Und welche Symptome gäbe es dann, außer eben dem geringen Wachstum? Welche Tests sollten in jedem Fall durchgeführt werden. (Auf Zölliakie wúrde bereits getestet - ohne Befund).

Vielen Dank im Voraus.

von babysmile am 09.09.2010, 23:07 Uhr

Antwort:

Gedeihstörung?

Liebe B.,
im 2. Lebensjahr nehmen KInder im Vergleich zum ersten Lebensjahr nur noch deutlich weniger zu und man muss sich vor allem hüten davor, darin ein Problem zu sehen. So lange ein Kind fit und munter ist, kann man das erst mal über einige Monate beobachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2010