Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gedeihstörung?

Hallo Herr Dr. Busse,

welche Ursachen können zu einem Stillstand bzw.sehr geringem Wachstum beim 14monatigem Kind führen? Und welche Symptome gäbe es dann, außer eben dem geringen Wachstum? Welche Tests sollten in jedem Fall durchgeführt werden. (Auf Zölliakie wúrde bereits getestet - ohne Befund).

Vielen Dank im Voraus.

von babysmile am 09.09.2010, 23:07 Uhr

 

Antwort:

Gedeihstörung?

Liebe B.,
im 2. Lebensjahr nehmen KInder im Vergleich zum ersten Lebensjahr nur noch deutlich weniger zu und man muss sich vor allem hüten davor, darin ein Problem zu sehen. So lange ein Kind fit und munter ist, kann man das erst mal über einige Monate beobachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gedeihstörung

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate. Sie ist 69cm groß und 6610g schwer. Sie war auch bei der Geburt schon sehr klein (47cm) und leicht (2650g) (2 Wochen zu früh). Sie hatte mit 5 Monaten über 2 Wochen Blutfädchen im Stuhl, welche aber mit ...

von Kadettenbine 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

paukenröhrchen, polypen und gedeihstörung ( auch an alle)

waren beim arzt und die hat uns an den hno verwiesen. ach ja, blutergebnisse von dienstag da ist absolut rein gar nix. warten noch aufs ergebnis von der stulprobe. naja also der hno sagt sie hat ne schwere mittelohrentzündung. sie scheint das schon ne weile mit sich ...

von mietzi80 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Monate, 75cm, 8,5kg) ist aufgrund einer möglichen Gedeihstörung auf Zöliakie und Mucoviszidose getestet worden - beides zum Glück negativ. Eine Untersuchung auf Pankreaselastase im Stuhl läuft noch und das Ergebnis wird Anfang nächster ...

von halunki 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Tests bei möglicher Gedeihstörung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 19 Monate und liegt mit Größe und Gewicht unterhalb der 3 Perzentile. Immer häufiger hat sie 3-5 (rand)volle Windeln am Tag, der Stuhl ist meistens hell und weich mit üblem Geruch. Sie ist sehr blass und häufig müde, der Bauch stark ...

von halunki 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

verstopfung und gedeihstörung?????

Lieber Herr Dr. Ich habe schon des öfteren geschrieben und mache mir wieder einmal sorgen um meinen Jüngsten. Nochmal zur Erinnerung, Jayden ist jetzt knapp 11 Monate und kämpft seit der Beikost mit Verstopfung. Poloch sei wohl auch sehr eng... Er bekommt jeden Tag 5ml ...

von Wendy1979 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

gedeihstörung

hallo! MEINE TOCHTER 13 monate ist 1 monat zufrüh zur welt gekommen mit 2600gramm und 46 cm wir waren jetz beim kinderarzt der meinte sie wäre sehr zart und in seiner computer hat er gedeihstörung geschrieben . sie hat jetzt 7,9 kg und ist 72 cm groß. sie hat jetzt ...

von enomiss1 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Gedeihstörung

Bei meiner Tochter 12 Monate alt, wurde jetzt eine Gedeihstörung diagnostiziert. Weitere Diagnostik hatten wir bisher nicht. Sie ist untergewichtig (BMI 13,6) ansonsten aber normal entwickelt. (Größe 73 cm) Sie war schon immer sehr leicht nun ist sie untergewichtig. Was ...

von schnuff1974 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedeihstörung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.