Frage: Gedeihstörung? Wann zum Arzt?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (inzwischen fast 12monate alt) hat seine erste Mittelohrentzündung und gleichzeitig eine Herpangina hinter sich. Seit zwei Tagen ist er Schmerz- und Fieberfrei. Leider isst er jetzt noch schlechter, als in den Tagen an denen er richtig krank war. Ich kann mir nicht erklären warum, aber er verweigert den Mittags- und Nachmittagsbrei völlig. Nur vom Abendbrei isst er. Aus der Not heraus habe ich nun Reserven von Muttermilch aufgetaut, damit er überhaupt etwas in den Magen bekommt. Davon trinkt er, wenn auch nicht besonders viel. Am vergangenen Samstag, als die Mittelohrentzündung für uns deutlich wurde, wog er noch 1650g, am Mittwoch, bei der KiÄ nur noch 1400g. Ich nehme stark an, dass er nun noch weiter abgenommen hat. Können Sie mir sagen wann das bedenklich wird und ich ihn wieder der Ärztin vorstellen sollte? Ist es normal das Kinder NACH einer Infektion wenig essen? Haben Sie evt. einen Tipp für mich, wie ich ihm den Brei wieder schmackhaft machen kann? Vielen Dank in Voraus und mit freundlichen Grüßen, Haasekin

von Haasekin am 22.02.2013, 14:42

Antwort auf: Gedeihstörung? Wann zum Arzt?

Liebe H., da müssen Sie mit den Gewichten etwas durcheinander gebracht haben. Bitte stellen Sie die Frage neu.

Antwort auf: Gedeihstörung? Wann zum Arzt?

Also ich glaube nicht, dass dein Kind 1400g wiegt. Wieviel wiegt es denn und wie groß ist es?

von Yvonne+Adrian am 22.02.2013, 15:42