Frage: Geburtsmale

Hallo, mein Sohn ( 6 Wochen) hat an der Hüfte ein Feuermal und auf der anderen Pobacke 2 Blutschwämme. Kennen SieKinder die auch mehrere Geburtsmale haben? Mache mir doch irgendwie Sorgen, obwohl der KIA darauf nicht sonderlich besorgt reagiert hat. Bzw. ich bezweifle eigentlich auch das es wirklich ein Feuermal ist, da es jetzt in den 6 Wochen schon deutlich heller geworden ist. Ist das beim Feuermal wirklich so oder bleibt das nicht eigetlich für immer? Läßt sich ein Feuermal eigentlich auch "wegdrücken"? Wenn ich so mit den Fingern drüber streiche ist die Haut darunter nämlich auch ganz normal. Liebe Grüße

von Kuschel am 09.12.2010, 08:32

Antwort auf: Geburtsmale

Liebe K., Grund zur Sorge sehe ich nicht. Und wenn die Blutschwämme stören, an ungünstiger Stelle sind oder wachsen, sollten Sie mit ihrem Kinderarzt wegen einer Behandlung sprechen. Dafür gibt es eine neue Methode mit einem Medikament, das normalerweise für Kreislauferkrankungen verwendet wird. Alles Gute!