Frage: gebrauchter kiwa

lieber herr dr! bitte um ihren rat. ich würde gerne einen gebrauchten Kinderwagen kaufen. erhöht sich dadurch die SIDS Gefahr durch die gebrauchte kinderwagenwanne? sollte man unbedingt einen neue Matratze rein, oder besser einen neuen Kinderwagen nehmen??? habe gelesen bei Kinderbetten unbedingt pro Kind 1 x neue matraze. wie ist das bei kinderwägen?? danke lg aus Österreich!

von miami123 am 19.04.2013, 09:08

Antwort auf: gebrauchter kiwa

Liebe M., was soll denn ein KInderwagen, selbst wenn er völlig vergammelt wäre, mit dem plötzlichen Kindstod zu tun haben? Und auch für das Kinderbett muss es keine neue Matratze sein, wenn die vom Vorgänger in Ordnung und nicht völlig "versaut" ist. Alles Gute!

Antwort auf: gebrauchter kiwa

davon hab ich ja noch nie gehört! unser Kinderwagen ist bereits aus zweiter Hand. Klar sollte man ihn reinigen. Dein Kind schläft ja auch nur während des Spaziergangs drin. Dann dürfte man einen Neuen ja auch nicht mehr für ein Geschwisterkind benutzen..

von easy am 19.04.2013, 11:47

Antwort auf: gebrauchter kiwa

Hallo dann dürfte man sein Kind auch nicht im KH bekommen! Die Matratzen im Kinderbett sind auch schon von mehreren Kinder benutzt u. in unserem KH gab es Leihkiwas um die ersten Runden im Park mit Baby zu drehen! viele Grüße

von RR am 19.04.2013, 20:45