Geborgenheit durch Stillkissen - ist das ok?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Geborgenheit durch Stillkissen - ist das ok?

Hallo nochmal! Habe gerade die Info-Seiten für den optimalen Schlafplatz gelesen. Meine Frage, es gibt für Babys doch nichts schöneres, als sich wie auch im Mutterleib sich Geborgen zu fühlen. So komisch es auch klingt, meine Tochter schläft am besten und sofort in ihrem Bett ein,wenn unser Stillkissen um sie herum liegt. Klar, ich weiß Gefahr Hitzestau usw. Nehme das Kissen nach einer Stunde ca. auch raus. Sehr schlimm?

Antwort auf: Geborgenheit durch Stillkissen - ist das ok?

Liebe N., bitte lassen Sie das sein, es gefährdet ihr Kind!! Die Ratschläge für einen sicheren Schlafplatz haben einen eindeutigen Grund. Alles Gute!