Frage: Gebirge

Hallo Herr dr. Busse, wir wollen gerne mit unserem Kind (dann knapp drei Monate) in den Skiurlaub . Nun meinte unser Kinderarzt er müsse abraten, weil 2000 m zu hoch seie, wir leben auf 600m. Ein andere Kinderarzt wiederum meinte die Gefahr einer Gehirnblutung sei nicht gegeben, wenn das Kind Vit. K erhalten hat. Was meinen sie? Gruss miriam

Antwort auf: Gebirge

Liebe M., über 1500 m ist als Aufenthalt definitiv zu hoch, sonst könnten durchaus Probleme im Sinne einer Höhenkrankheit auftreten. Alles Gute!