Frage: Gaumenzäpfchen fehlt

Hallo, bei der U2 wurde kein Gaumenzäpfchen gesehen, man hat mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen - was natürlich unmöglich ist - und das es beobachtet werden muss. Was bedeutet das und hätte es Konsequenzen in der Sprachentwicklung? Könnte auch noch eine submukose Spalte dahinterstecken? Was sind die Symptome bei einer submukosen Spalte? Lg cleo09

Antwort auf: Gaumenzäpfchen fehlt

Liebe C., ob ein Gaumenzäpfchen vorhanden ist oder nicht, spielt keine Rolle. Und auch eine Spalte, die nicht offen ist, wäre kein wesentliches Problem. Alles Gute!