Frage: Gaumenmandel OP

Hallo, ich war heute beim HNO-Arzt weil unsere Kleine (2Jahre und 8Monate) in letzter Zeit sehr stark schnarcht und sie auch nachts manchmal die Luft anhält! Mir wurde nun gesagt die Gaumenmandeln müssen raus die sind zu groß! Gibt es da noch andere Mandeln die die Bakterien abhalten und wie kann ich mein Kind da bissl drauf vorbereiten? Ich habe da etwas Bedenken und auch erhlich gesagt etwas Angst davor? Und kann es nicht von alleine wieder weggehen?

Antwort auf: Gaumenmandel OP

Liebe B., lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt mit beurteilen, der Ihre Tochter wirklich kennt und vor allem ihre ganze Krankengeschichte. Alles Gute!