Frage: Gaumen verbrannt?

Guten Abend Dr. Busse, ich habe soeben meiner 15 Monate alten Tochter Hühnersuppe mit Karottenstückchen gegeben. Ich habe die Suppe vorher probiert, aber leider im Mund und nicht am Handgelenk. Ich fand sie eher lauwarm. Als meine Tochter aber die Karotte in den Mund nahm zuckte sie kurz zusammen, bevor sie sie runtergeschluckt hat. Ich habe dann die Temperatur der Suppe gemessen und kam auf 56 Grad. Als die Suppe dann abgekühlt war, hat meine Tochter normal weiter gegessen. Kann sie sich verbrannt haben? Wie viel Grad wäre bei einem Kind in diesem Alter bei Suppen richtig? Gelten da auch auch 37 / 38 Grad? Besten Dank und beste Grüße

von AnnasMama am 22.08.2021, 19:20

Antwort auf: Gaumen verbrannt?

Liebe A., Ihre Tochter hat die Suppe gegessen ohne sich zu beschweren, also gibt es auch keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Gaumen verbrannt?

Hallo, wenn sie nur kurz gezuckt und dann weitergegessen hat, ist auch nichts passiert. Unser Sohn hat sich Mal an Tee den Mund leicht verbrannt, da war an weitertrinken und -essen nicht zu denken, auch nicht nach Trösten. Viele Grüße

von Mamamaike am 23.08.2021, 09:15