Frage: Gaumen Baby weißlich

Hallo Hr Dr Busse, mir war eben aufgefallen, dass der Gaumen bei meinem Baby weiß aussieht. Es ist gleichmäßig weißlich. Ich kann jetzt nicht einordnen ob auch das schon Mundsoor sein kann oder einfach normal? Können Sie mir eine grobe Richtung geben? Danke

von Lydia0000 am 29.05.2021, 10:29



Antwort auf: Gaumen Baby weißlich

Liebe L., das klingt eher normal. Mundsoor zeigt sich vor allem an den Wangeninnenseiten und am Zahnfleisch mit weißlichen nicht abwischbaren Belägen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gaumen verbrannt?

Guten Abend Dr. Busse, ich habe soeben meiner 15 Monate alten Tochter Hühnersuppe mit Karottenstückchen gegeben. Ich habe die Suppe vorher probiert, aber leider im Mund und nicht am Handgelenk. Ich fand sie eher lauwarm. Als meine Tochter aber die Karotte in den Mund nahm zuckte sie kurz zusammen, bevor sie sie runtergeschluckt hat. Ich habe dan...


Rote Punkte am Gaumen

Guten Tag, Meine 3 jährige Tochter ist seit ein paar Tagen erkältet und klagt über Halsweh. Ich habe nun rote Punkte am Gaumen festgestellt, was könnte das sein? Fieber oder Einen Ausschlag an anderen Körperstellen hat sie nicht. LG


Bläschen am Gaumen

Guten Abend Herr Busse. Bei mir wurde vor einer woche Gürtelrose diagnostiziert. Habe eine Salbe bekommen und es wurde besser. Nun habe ich bemerkt dass ich eine Blase am Gaumen habe die anfängt zu schmerzen. Diese ist weiß und außen rum rot. Könnte das Herpes sein durch die Gürtelrose. Ich habe einen 6 Monate alten Sohn zuhause und mache m...


Ist das normal das die Zunge am Gaumen festklebt

Mein Sohn 2J2M kam 5Wochen zu früh ohne Auffälligkeiten zur Welt, im 1ten Jahr komplett gesund, dann ging die Kita los und damit ein fast dauer krankes Kind zu Hause. 1 Woche Kita 2-3Wochen krank ( meist fiebrige Infekte und Bronchitis), im März 22 wurde ein Paukenröhrchen eingesetzt und Rachenmandel verkleinert. Seit OP ist Schnarchen schlimmer bi...


Zunge ständig unterm Gaumen, was tun?

Hallo Mein Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich habe seit der Geburt Probleme mit dem Stillen. Permanent hat er die Zunge unter dem Gaumen und somit kann er auch die Brust nicht richtig fassen. Selbst wenn man ihn mit der Flasche füttert. Kann man da selbst irgendwas machen oder sollten wir zu einem Arzt gehen?


„Löcher“ am Gaumen/Kiefer

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute so eine Art „Löcher“ oder Gruben am Gaumen meines Sohnes entdeckt. Die Zähne können es nicht sein, da die Stellen weiter hinten sind und nicht am Zahnfleisch. Wissen Sie was das sein könnte?


Baby hat am Gaumen offene Wunde?

Der Gaumen ist gerötet und eine tiefe Furche oder offene Wunde sichtbar. Milch lagert sich dort an, Baby wird gestillt plus Flasche. schnalzt öfter.


Kleine Punkte Gaumen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mir fielen heute bei meinem Sohn 3,5 Jahre winzige Punkte im Gaumen auf. Nicht rötlich oder bläulich also nicht wie Petechien oÄ. Eher wie Poren oder so. Sonst ist er wie immer fit, kein Fieber. Lediglich leicht schnupfig. Er isst Gemüse, Obst, trinkt Saft. Können das Poren sein, soll / kann ich es beobacht...


Herpes gaumen

Hallo. Ich hatte gestern eine ein cm große Blase am Gaumen . Dieserart weh. Ich habe diese aufgepickt mit einer Zahnbürste mit es nicht mehr weh tut. Ich hab mir nicht die Hände danach gewaschen. Nun lese ich das man auch Herpes am Gaumen bekommen kann. Ich habe meine 6 Wochen alte Tochter danach gestillt und gewickelt.    kommt Herpes oft am ...


Weißer Belag auf Zunge und Gaumen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat seit gestern einen weiß/gräulichen Belag auf der Zunge. Ich habe heute versucht, in den Mund-Innenraum zu leuchten. Ist etwas schwierig, da er den Mund nicht wirklich aufmachen will. Ich konnte ganz kurz etwas sehen und dachte, der Gaumen wäre ebenfalls weiß. Wir waren dann...