Frage: Gaumen Baby weißlich

Hallo Hr Dr Busse, mir war eben aufgefallen, dass der Gaumen bei meinem Baby weiß aussieht. Es ist gleichmäßig weißlich. Ich kann jetzt nicht einordnen ob auch das schon Mundsoor sein kann oder einfach normal? Können Sie mir eine grobe Richtung geben? Danke

von Lydia0000 am 29.05.2021, 10:29

Antwort auf: Gaumen Baby weißlich

Liebe L., das klingt eher normal. Mundsoor zeigt sich vor allem an den Wangeninnenseiten und am Zahnfleisch mit weißlichen nicht abwischbaren Belägen. Alles Gute!