Ganzer Rücken rot und am Oberkörper vorne teilweise auch große rote Flecken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ganzer Rücken rot und am Oberkörper vorne teilweise auch große rote Flecken

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (2 Jahre)hat seit heute mittag große rote Flecken am Oberkörper vorne und der ganze Rücken ist auch rot und warm. Fieber hat er aktuell keines und auch zuvor hatte er keines (also 3-tage fieber hatte er schon aber das war diesmal nicht der fall das er vorher fieberte). welche kinderkrankheit kann das sein? danke im voraus für ihre antwort. freundliche grüße

von kiki_maaven am 30.09.2012, 18:47



Antwort auf: Ganzer Rücken rot und am Oberkörper vorne teilweise auch große rote Flecken

Liebe K., aus der Ferne kann ich einen Ausschlag leider nicht beurteilen. Es klingt aber, als wenn es auch eine Allergie sein könnte. Bitte zeigen Sie es ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag im Gesicht und Oberkörper

Hallo Herr Busse, Ich muss mich nochmal an Sie wenden. Immer noch im Thailandurlaub. Unser Sohn (13,5 Monate) hatte nach mehreren gesunden Tagen plötzlich wieder erhöhte Temperatur (-37,8). Am nächsten Tag 39,1. Am Tag drauf leichtes Fieber bis 38,7. Er hatte außer einer laufenden Nase keine Symptome, war sehr gut gelaunt, hat gegessen und getr...


Rote Flecken

Hallo. Ich werde morgen selbstverständlich zum Kinderarzt gehen aber bräuchte bitte vorab schon mal eine Info. Anton hat gestern 5 mal Erbrochen mit leichten Fieber. Heute Morgen war alles in Ordnung und heute Nachmittag stieg das Fieber auf etwas über 39. jetzt hat er an den Fussen, Händen und Wangen einen großflächigen roten Ausschlag. Ich tippe ...


Rote Flecken auf Haut

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Monate alt) hat seit zwei Tagen einen roten Fleck auf dem Knie, den ich zuerst für einen Stich gehalten habe. Heute Morgen habe ich gesehen, dass er nun am ganzen Körper ein paar vereinzelte, kleine rote Flecken hat. Es scheint sich auszubreiten. Sonst hat er keine Symptome. Ich glaube es juckt auch nicht, kei...


Oberkörper und Kopf nach hinten und vorne gefallen

Guten Abend, Ich habe mein Kind, 15 Wochen heute auf meinem Schoß gesetzt und ehe ich den Arm um den Rücken meines Kindes legen konnte um den Rücken im Sitzen zu stützen, fiel sie mit dem Rücken und dem UNGESTÜTZTEN Kopf rückwärts und zwar ein ziemliches Stück und dann wieder zurück hoch. Ich war total erschrocken. Kann da was passiert se...


rote Flecken auf der Haut

Hallo, Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er hat seit ca. 3 - 4 Wochen rote Flecken auf der Haut. Die kommen und gehen nach paar Tagen und treten auf  eine andere stelle wieder auf, die er manchmal auch kratzt. Was kann das sein?    Vielen Dank im Voraus.


Oberkörper nach hinten gekippt

Guten Abend,    mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Seinen Kopf muss ich nicht mehr stützen den kann er super halten allerdings ist sein Oberkörper noch sehr wackelig und ich stütze seinen Rücken. Leider ist es vorhin passiert das ich ihn mal kurz nicht gestützt habe und der Oberkörper nach hinten gekippt ist habe ihn dann noch in der Luft auf...


Baby an Finger gezogen, zurück geworfen mit Oberkörper

Guten Morgen, Meine Tochter ist ein halbes Jahr alt und lag vorhin in meiner Armbeuge. Sie hebt sich da aber immer schon ab mit dem Oberkörper weil sie raumschauen will. Sie hatte die ganze Zeit meinen Zeigefinger richtig fest mit ihrer einen Hand umklammert und als ich dies lösen wollte war ich scheinbar etwas ruckartig, löste ihre Hand von me...


Rote Flecken auf Obst

Lieber dr Brügel, Unser Baby (7,5 Monate) nascht inzwischen ein wenig rohes Obst. Zuletzt habe ich eine Birne aus dem Supermarkt gewaschen, er wollte sie unbedingt direkt in den Mund nehmen. Nachdem er darauf rumgekaut und rumgenuckelt hat habe ich gesehen, dass auf der Schale rote Flecken, also so Klecksförmige unterschiedlich große Flecken, z...


Baby 3 Monate mit Oberkörper nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hatte gestern meine Tochter (3 Monate) auf dem Arm. Da sie ihren Kopf bereits sehr gut halten kann, hatte ich sie nur am Po und ganz leicht am Rücken gehalten. Am Weg in die Küche bin ich auf dem Ball meines 2,5 Jahre alten Sohnes ausgerutscht und konnte zum Glück einen Sturz abfangen. Meine Tochter ist jedoch...


Baby 3 Monate mit Oberkörper nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hatte gestern meine Tochter (3 Monate) auf dem Arm. Da sie ihren Kopf bereits sehr gut halten kann, hatte ich sie nur am Po und ganz leicht am Rücken gehalten. Am Weg in die Küche bin ich auf dem Ball meines 2,5 Jahre alten Sohnes ausgerutscht und konnte zum Glück einen Sturz abfangen. Meine Tochter ist jedoch...