Frage: Ganz weinerlich

Guten Tag, meine Tochter (15 Monate) ist seit vier Tagen total weinerlich. Sie knatscht den ganzen Tag - für uns ohne ersichtlichen Grund, schmust viel und legt sich freiweillig hin - wo sie gerade steht. Das macht sie sonst nie. Aber rein äußerlich können wir nichts erkennen. Kein Fieber, kein Ausschlag nichts. Meine erste Vermutung war, dass sie vielleicht zahnt, aber sie hat keinen vermehrten Speichelfluss, steckt sich nichts weiter in den Mund, kaut auf nix rum, hat keine roten Wangen, keine erhöhte Temperatur - nichts. Die üblichen Anzeichen fürs Zahnen fehlen eigentlich alle. Nun meine Frage. Wann sollte man den Kinderarzt aufsuchen? Wie lange sollte man diesen Zustand beobachten? Ich weiß gar nicht so richtig, was ich beim Kinderarzt sagen sollte, ausser dem weinerlichen ist ja nichts. Aber normal finde ich den Zustand eben auch nicht. Vielen Dank im voraus! MfG Bütti

Antwort auf: Ganz weinerlich

Liebe B., auch Kinder dürfen mal "ihre Tage" haben und oft liegt's an einem großen Entwicklungsschritt. So lange Sie keine Anzeichen einer Krankheit haben, dürfen Sie das gelassen beobachten. Alles Gute!