Frage: Ganz WICHTIG !!!

Hallo ihr alle und Herr Dr. Busse Mein Sohn krampft jetzt schon seit ca. 2 mon. und ich war schon beim Kinderarzt, der meinte das wäre ok und gestern in der Kinderklinik die meinten das selbe , ich habe allerdings ein sehr schlechtes Gefühl , empfinde es eben nicht als normal würde es mal eben Stichpunktartig beschreiben vllt kann mir ja jemand weiter helfen. Achso mein Sohn ist jetzt 11mon. , wird aber nächste Woche 1 Jahr. - fängt ca. 4x tägl. an zu krampfen , unabhängig davon ob er gegessen hat oder nicht - macht regelmäßig sein Geschäft, eher weich - verdreht die Augen , reagiert nicht wenn man ihn Anspricht , krampft bei hochnehmen einige sek. weiter sprich in der Luft - krampft sich dabei wie eine Kuller zusammen, Hände sind zu einer Faust geballt und liegen am Bauch, ganzer Körper ist angespannt. Hoffe ich bekomme schnellst möglich eine Antwort , würde mich freuen , mach mir nämlich große Sorgen ! Mit freundlichen Grüßen Stefanie

Antwort auf: Ganz WICHTIG !!!

Liebe S., 2 Kinderärzte unabhängig voneinander haben das ja bereits beurteilt und als nicht krankhaft bewertet. Warum können SIe das nicht akzeptieren und froh sein, dass Ihr Sohn gesund ist? Aus der Ferne kann ich das doch gar nicht beurteilen und wenn Sie meinen, Sie würden nicht verstanden, dann wäre es das beste, Sie filmen das mal und zeigen es dann ihrem Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

Antwort auf: Ganz WICHTIG !!!

Hallo, ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde dir dringend raten, in eine kinderklinik zu gehen und ihn untersuchen zu lassen. Nicht alle Anfälle zeigen sich auf dem EEG und mein Sohn hatte das auch einmal und es wurde am EEG nix festgestellt und sie haben gesagt es sei ein Tic, wobei er es vielleicht ca 4 Wochen hatte und dann nicht mehr. Aber schon seit 2 Monaten, würde dringend zum KKH fahren oder zu einem Neurologen gehen. LG Bianca.

Antwort auf: Ganz WICHTIG !!!

Was wurde in der Klinik denn gemacht / untersucht? Hast Du so einen Krampf mal gefilmt und den Ärzten gezeigt? Danach könnten sie evtl. doch besser einschätzen was los ist, als nur nach Beschreibungen. Ich würde mein Kind nochmal in einer anderen Klinik untersuchen lassen, am besten in der Neuropädiatrischen Abteilung oder mit angeschlossenem SPZ.

Antwort auf: Ganz WICHTIG !!!

Hey , wir fahren heute nochmal ins Krankenhaus und dann geh ich nicht eher weg bevor die mein Schatz ordentlich untersucht haben. Mein Kinderarzt hatte garnicht nachgeschaut und der im Kinderzentrum hatte den Bauch und das Poloch abgetastet , nur wenn es sowas garnicht ist dann ist es ja normal das man da nix findet. Habe gestern im Inet gelesen das die epileptische Anfälle auch so auswirken können jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen :( Achso ja ich wollte das mal vorher Filmen vllt habe ich Glück das er das jetzt vorher nochmal macht . Lg