Frage: Gangbild

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 18 Monate alt und läuft seit etwa 3 Monaten. Das Laufen hat er innerhalb ein paar Stunden gelernt und läuft seitdem sehr sicher mit einem "normalen" Gangbild. Heute fiel mir auf, dass er immer wieder auf Zehenspitzen läuft und auch etwas hinkt. Schmerzen scheint er keine zu haben. Kann es sein, dass er versucht seinen Vater oder seinen Opa nachzuahmen, die beide ein auffälliges Gangbild haben? (Mein Mann läuft aufgrund einer Muskelverkürzung nur auf dem Vorderfuß und mein Vater hinkt als Folge eines Schlaganfalls) Viele Grüße Ulrike

Antwort auf: Gangbild

Liebe Ulrike, das könnte NAchahmung sein. Wenn das Hinken bleibt, sollten Sie aber lieber nachsehen lassen. Alles GUte!