Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fusseln und Bauchweh

Lieber Dr. Busse,

unser Baby ist 5 Monate alt und "isst" in letzter Zeit gerne Fussel und leckt alles an was es erreichen kann. Auch Fussboden und Schränke.
So schnell kann man manchmal garnicht sein - es rollt und robbt blitzschnell.
Ist das "gefährlich" ? In letzter Zeit hat es oft Bauchschmerzen - kann das der "neue Dreck" sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Maria

von MiaMaria am 27.08.2014, 20:24 Uhr

 

Antwort:

Fusseln und Bauchweh

Liebe M..,
bedrohliche Dinge wie Medokamente, Reinigungsmittel oder verschluckbare Kleinteile müssen Sie natürlich von Ihrem Kind fern halten, alles andere ist harmlos.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tochter ( fast 7 Jahre) hat seit einer Woche Bauchweh!!!

Hallo Herr Busse, eine Frage. Meine Tochter hat seit letztem Samstag gelegentlich Bauchweh. Es ist essensunabhängig. Mal während dem essen, mal eine Stunde später, mal zwischendurch. Immer nur kurz. War am Montag beim Kinderarzt und heute nochmal, da es noch immer nicht weg ...

von aw29 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Tochter leidet unter Bauchweh und Durchfall

Hallo, ich bin mir unschlüssig, was mit unserer Tochter (6 Jahre) los ist. Und zwar leidet meine Tochter seit über 1/2 Jahr unter immer wieder kehrende Bauchschmerzen. Nun ist auch viel passiert in dem letzten Jahr. Der kleine Bruder wurde vor 15 Monaten geboren, ...

von melab1983 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Fieber und Bauchweh

Hallo! Es geht um meine Tochter, 3,5 Jahre alt. Seit Dienstag Abend klagt sie über Bauchschmerzen, Mittwoch Vormittag kam leichtes Fieber dazu, tagsüber so um die 38,5, abends steigt es auf knapp über 39. Bislang war ich weder beim Arzt, noch gebe ich ihr irgendwelche ...

von Else2011 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) klagt seit einigen Wochen hin und wieder über Bauchweh (ca. alle 14 Tage einmal), er sagt dann "mir tut der bauch weh", dann nach ein paar Minuten ist alles wieder gut, er spielt, albert und tobt rum etc. Ich vermeide es absichtlich ihn ...

von PiasMama04 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

bauchweh fencheltee

Hallo Dr. Busse, Seit geburt bekam mein baby Domperidon, da es 8 wochen zu frueh kam, um mit verdauung zu helfen. Jetzt (4.5 monate,) wird Domperidon langsam abgesetzt (halbierte dosis im moment), aber jetzt hat es ploetzlich mehr blaehungen und bauchweh. Beim fuettern ...

von weilheim 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh

Hallo Herr Busse Mein 2, 5 Jähriger sagt des òfteren seit einiger Zeit mittendrin " Bauchweh" und zeigt hin. Allerdings dauert das oft nur wenn überhaupt 1 Minute. Fragt man ihn ob er noch Bauchweh hat verneint er es wieder. Springt und tollt umher wie immer. Er isst und ...

von Tina78 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Meine Tochter klagt über Bauchweh

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (9) klagt seit ca. drei Wochen fast jeden Abend über leichtes Bauchweh. Probleme in der Schule verneint sie,ihre Noten sind durchgehend gut und die Lehrer verneinen ebenfalls Auffälligkeiten. Ich hatte schon an eine Laktoseintoleranz gedacht,aber ...

von Snoopy8812 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Neugeborenes hat Bauchweh?

Hallo Dr.Busse, mein 13 Tage junges Kind ist seit gestern unruhig, strampelt mit Beinchen und fuchtelt mit den Händen so vor dem Mund herum. Ich sehe er quält sich. Und mein Baby streckt sein kopf und Po stark nach hinten, macht also Hohlkreuz und schreit dann heftig. Ich ...

von Baby4önak 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh

Hallo Herr Busse, MeineTochter wird im Mai 3.Gestern früh ist sie aufgewacht und hatte Bauchweh.Sie war ganz bleich und hatte eine nasse Stirn.Ich habe ihr dann einen Fencheltee gemacht und ein Kirschkernkissen.Sie lag dann ca. 30 Minuten auf meinem Bauch ,dann war der Spuck ...

von Maischatz 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh durch Lactulose?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter Hannah (4 Jahre) leidet an akuter Darmträgheit. Da sie zuletzt nur noch ca 1mal die Woche Stuhlgang hatte und dieser auch immer sehr schmerzhaft war, geben wir ihr seit Oktober Lactulose (Wir mussten auch schon bei unserer grossen so eine ...

von kindofsmokie 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.