Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fusseln und Bauchweh

Lieber Dr. Busse,

unser Baby ist 5 Monate alt und "isst" in letzter Zeit gerne Fussel und leckt alles an was es erreichen kann. Auch Fussboden und Schränke.
So schnell kann man manchmal garnicht sein - es rollt und robbt blitzschnell.
Ist das "gefährlich" ? In letzter Zeit hat es oft Bauchschmerzen - kann das der "neue Dreck" sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Maria

von MiaMaria am 27.08.2014, 20:24 Uhr

Antwort:

Fusseln und Bauchweh

Liebe M..,
bedrohliche Dinge wie Medokamente, Reinigungsmittel oder verschluckbare Kleinteile müssen Sie natürlich von Ihrem Kind fern halten, alles andere ist harmlos.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2014