Frage: Fuss Fehlstellung

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage mein sohn läuft seit ungefähr 2 Monaten heute ist mir aufgefallen das der linge fuss nach aussen steht. Wenn der sich gerade hinstellt ist er aber grade. Ist das Normal ich mache mir riesige sorgen. Bitte geben Sie mir so schnell wie möglich eine antwort. Lieben Dank im Voraus

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 21:17



Antwort auf: Fuss Fehlstellung

Liebe E., das kann normal sein, sollte aber von ihrem Kinderarzt überprüft werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlstellung des Unterbeines/Fuss?

Hallo, ich bin es mal wieder - sie haben mir schon echt tolle Hilfestellung gegeben (hier erst noch einmal recht vielen Dank dafür) - darum wende ich mich heute noch einmal an sie. Folgendes: Mein Sohn (16.Monate (Zwilling)) hat sich bisher immer geweigert auf den Füßen zu stehen ( er hat sie sobald sie den Boden berührten hochgezogen, als ob man...


Nochmal Fehlstellung Unterbeine/Fuss

Hallo nochmal, es mag vielleicht den Anschein machen, dass ich überreagiere, aber: nicht ich stelle ihn auf die Füsse - er zieht sich selbst hoch - und fängt nach kurzer Zeit an zu weinen - er hört dann erst auf, wenn man ihn wieder hinsetzt. Zum anderen müsste er ja langsam anfangen seine Beine zu benutzen, er ist ja jetzt schon 16 Monate alt. Au...


Nochmal: Fehlstellung Bein/Fuss

Erst einmal vielen Dank für ihre Mühe. - vor ein paar Tagen hatte ich mich bereits an sie gewandt - Betr. Fehlstellung Bein/Fuss (Charly Chaplin) ich war heute mit dem kleinen beim Kinderarzt und dieser meinte dies komme von "auf dem Bauch schlafen" (er sagte es wäre ein Deformierung der Füße??) ich soll ihm jezt die Fuss-sohlen massieren und dara...


Nachfrage - Fehlstellung Beine/Fuss

Hallo - sie haben mir gestern den Rat gegeben betr. der Fehlstellung der Beine/Füße meines Sohnes - einen Kinderorthopäden auf zu suchen. Leider habe ich noch keinen gefunden - hier gibt es nur normale Orthopäden - die leider meist nicht besonders gut sind (meine Erfahrung) - haben sie vielleicht jemanden in Frankfurt/Main und Umgebung den sie mir ...


Hand-Mund-Fuß

Lieber Herr Dr. Busse, ein befreundetes Kleinkind hat seid 04.01. die Hand-Mund-Fuß Krankheit. Ende Januar steht ein Treffen an, wo das Kind auch seine Spielsachen mitbringt. Wie lange ist der Virus ansteckend? Z.B. eben auch über die benutzen Spielsachen oder ähnlichem? Müssen wir auf etwas achten? Liebe Grüße


Nachtrag Hand-Fuß-Mund Krankheit

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass es darum geht dass sich mein eigenes Kleinkind nicht ansteckt. Passt Ihre vorherige Aussage trotzdem?    Liebe Grüße 


Holzsplitter im Fuß

Lieber Herr Dr. Brügel, unser Sohn (1,5 Jahre alt) hat seit Mittwoch Abend einen Holzsplitter im Fuß. Der Splitter ist sehr, sehr dünn (wie ein Haar) und klein (ca. 1 mm lang) und gut ersichtlich (oberflächlich). Ihm scheint es nicht weh zu tun, aber ran lässt er mich da auch nicht. Während er schläft haben wir es auch schon mit einer Pinzette ...


Fuß verletzt ?

Guten Tag,   Vor einer Woche ist mein Sohn (3) beim Rennen in der Wohnung gestolpert und läuft seitdem keinen Schritt mehr. Am selben Tag waren wir beim Orthopäden. Beweglich war alles, ein Bruch war beim Röntgen auch nicht zu erkennen. Fuß nicht angeschwollen.   nun ist das alles aber schon eine Woche her und noch gar nicht besser gew...


Fuß

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel  ich möchte Sie um ihre Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bitten. Unsere Tochter, 8 Monate, lag in Bauchlage auf unserem Vinylboden, der Fußrücken also zum Boden gerichtet. Unser älterer Sohn (etwa 25kg) ist über sie gestolpert und wohl mit seinem Knie auf ihren Fuß gefallen. Ich war mit dem Rücken zum Geschehe...


Fuß weggeknickt

Guten Morgen, mein Sohn, 10 Monate hat sich gestern auf meinem Arm nach hinten geworfen als ich ihn auf die Seite drehen wollte und für einem kurzen Moment habe ich ihn dabei nur am Fußgelenk/Ferse halten können. Dabei knackte es im Gelenk und er hat geweint. Seitdem tritt er mit dem Fuß nicht auf, belastet ihn gar nicht, er ist aber nicht gesc...