Frage: Furunkel ?

Meine Tochter 4 Jahre alt, hat vor 2 Monaten ungefähr einen wie ich dachte eitrigen Pickel bzw kleinen Abzess an der Pobacke gehabt, der Kinderarzt hat uns Polysept Salbe gegeben, damit ging es nach ein paar Tagen auch besser, nach ca 3 Wochen kam er an der gleichen Stelle wieder, daraufin wieder salbe gegeben, er ging wieder weg, nun war er vor 2 Wochen wieder da, da wir am nächsten Tag in die Türkei geflogen sind war ich abends mit ihr in der Notfall praxis, sie sagten dort es würde eher nach einerm Furunkel aussehen, haben dort eine andere Salbe bekommen die es in der Apotheke aber nicht gab, der Apotheker gab uns daraufhin, Fucidine Salbe, hab ihr die 1-2 am Tag draufgemacht, der Pickel ist zwar nicht mehr dick, und man sieht auch keinen dicken Eiter punkt mehr, aber dafür ist er ein wenig grossflächiger geworden und fleckig rot. Wollte gestern dann nochmal zum Kinderarzt die Sprechstundenhilfe sagte aber ich soll lieber zum Hautarzt. Der ist aber erst Montag wieder da. Soll ich die Salbe weiter benutzen ? Ist jetzt die 3 Woche. Und kann ich bis MOntag warten oder sollte ich lieber nochmal in die Notfallpraxis. Woher kommt sowas eigentlich ? Hab gehört das es auch ein zeichen für Diabetis sein kann, stimmt das und hätte sie dann nicht auch andre Symptome ?

Antwort auf: Furunkel ?

Liebe J., ein Notfall ist das nach so langer Zeit sicher nicht und Sie sollten das Ihrem Kinderarzt und nicht der Sprechstundenhilfe zeigen. Alles Gute!